VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzleitungen umverlegen+verlängern, beim TDI möglich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
steftn
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2011, 23:12    Titel: Einspritzleitungen umverlegen+verlängern, beim TDI möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich besitze einen 2,5 TDI Motor (AEL (5-Zylinder 140 PS) aus dem Audi A6).


Frage:

Wegen eines Einspritzpumpenumbaus bräuchte ich nun ca. 1200mm (= 1,2 m) lange Einspritzleitungen.
Gibt es durch solch lange Einspritzleitungen Nachteile?



PS.: Bitte keine Kommentare über Sinn oder Unsinn, mich interessiert es lediglich ob solche langen Einspritzleitungen schädlich/leistungsmindernd sein können...
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-03-2011, 0:21    Titel: Einspritzleitungen umverlegen+verlängern, beim TDI möglich? Antworten mit Zitat

Wichtig is alle Leitungen müssen gleich lang sein.

Der Spritzbeginn sollte recht früh gehalten werden, dann sollte alles passen. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Spartip: Dieselfilter-Wechselintervall verlängern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Glühzeit verlängern beim 2.0 TDI BRD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühzeit beim Lupo TDI verlängern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzleitungen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gebrochene Einspritzleitungen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.