VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

30.000er Inspektion vor oder nach Urlaub

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-03-2008, 2:09    Titel: 30.000er Inspektion vor oder nach Urlaub Antworten mit Zitat

Hi

Mist, ich werden nach aktuellen Hochrechnungen genau im Urlaub meine 30.000 km erreichen.

Ist es in Bezug auf Garantie u.ä. sinnvoll oder gar nötig, dass ich VORHER die Inspektion machen lasse ?

Der Urlaub wird ca. 3300 km am Stueck (also in 2 Wochen) auf die Uhr bringen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2008, 8:28    Titel: 30.000er Inspektion vor oder nach Urlaub Antworten mit Zitat

Ja manche Hersteller sind sehr empfindlich bei überziehn der Wartung/Inspektion im Garantiefall.
Spätestens bei 30000.. nicht frühestens..
Die Serviceanzeige Inspektion kommt ja oft schon 1 Monat vorher bzw 1000km vorher
Ja was ist sinnvoll?
Bei so einer langen Reise ist es sinnvoll die Inspektion vorzulegen.
Sparen bis der Arzt kommt beim Auto, und ne kleine weltreise planen..
icon_lol.gif
Wenn in Ruhe in den Urlaub düsen willst gehst vorher. Schon allein wegen der Haftung der Werkstatt bei einem Defekt.
Grüßle S.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag14-03-2008, 9:34    Titel: 30.000er Inspektion vor oder nach Urlaub Antworten mit Zitat

never ... a running Syst.

Nicht direkt vor dem Urlaub, lass dir noch etwas Luft nach der Inspektion bis zum Wegfahren,
es sei denn du stehst daneben wenn geschraubt wird.
Ich stand mal in den Bergen mit verlorenem Kühlerdeckel...habe zur Sicherheit vorher noch mal nach dem Wasser geschaut.
Es war allerdings mein erster Plastikdeckel vom G2 den ich (zu) sehr vorsichtig anzog- damit der nicht überdreht icon_cry.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-03-2008, 9:45    Titel: 30.000er Inspektion vor oder nach Urlaub Antworten mit Zitat

icon_wink.gif

Das ist doch klar, dass nach der Inspektion die Inspektion-Inspektion (durch mich) kommt.

Danke fuer den Hinweis, sich zwischen Insp. und Abfahrt genau dafuer Zeit zu lassen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 60.000er Inspektion bei ATU? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Inspektion durch Vertragswerkstatt oder freier Werkstatt? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge zu viel Motoröl nach Inspektion? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Inspektion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.