VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust ab ca 2200 1/min (Ford Focus 1,8L TDI 66KW)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
fliegender_robert



KFZ-Schrauber seit: 17.07.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: RLP

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2011, 20:05    Titel: Leistungsverlust ab ca 2200 1/min (Ford Focus 1,8L TDI 66KW) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte bis jetzt mit meinem 2001er Ford Focus (170tkm) noch nie Probleme. Doch am Wochenende hatte ich folgendes Problem:
ab einer Drehzahl von 2200 1/min keine Leistung mehr
Vmax ca 110km/h

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Turbolader einen Schaden hat. Kann man diesen reparieren bzw reparieren lassen? Oder muss ein Austauschlader her?

Das ist natürlich noch nicht alles....
Folgendes steht auch noch aus:

-es muss noch der Zahnriemen gewechselt werden
-Bremsscheibe und Beläge hinten wechseln (Material schon vorhanden)
-Im Motorraum "sifft" irgendwo Öl raus. Da muss auch noch die Austrittstelle gefunden und repariert werden

Jetzt ist die Frage, ob es sich hier überhaupt noch lohnt den Focus wieder in Schuss zu bringen.
Daher bitte ich euch mal um eure Meinung!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag17-07-2011, 21:21    Titel: Leistungsverlust ab ca 2200 1/min (Ford Focus 1,8L TDI 66KW) Antworten mit Zitat

Hi!

Ich würde da mal nicht in Panik fallen,
das mit dem Leistungsverlust und dem Ölsiff kann durchaus ein geplatzter Ladeluftschlauch sein,
Erstmal in Ruhe die einfachen und billigen Sachen nachsehen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fliegender_robert



KFZ-Schrauber seit: 17.07.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: RLP

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2011, 22:27    Titel: Leistungsverlust ab ca 2200 1/min (Ford Focus 1,8L TDI 66KW) Antworten mit Zitat

Also die Schläuche vom und zum Ladeluftkühler sind in Ordnung.

Dass es irgendwo Öl rausdrückt ist nicht erst mit dem Ausfall das Turbos gekommen, sondern war schon vorher. Ich werde morgen mal alles Zu und Ableitungen nochmal genau prüfen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fliegender_robert



KFZ-Schrauber seit: 17.07.2011
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: RLP

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2011, 17:33    Titel: Leistungsverlust ab ca 2200 1/min (Ford Focus 1,8L TDI 66KW) Antworten mit Zitat

TATSACHE! icon_eek.gif

Es war nur ein einfacher gerissener Schlauch. Dieser geht vom EGR-Sensor zum Schlauch vom Ladeluftkühler. icon_rolleyes.gif

Danke für die Hilfe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Ölfilm im Motorraum Ford Focus TDDI 66KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ab ca. 2200 U/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus VP30 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.8 TD Zahnriemenwechsel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.