VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hydrostößel nagelt wenn warm ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2011, 11:15    Titel: Hydrostößel nagelt wenn warm ??? Antworten mit Zitat

Hallo,brauche kurz mal euren Rat.
Hab bei einem 1,9 TD AAZ schon Alles versucht um die Ursache des extremen Nagelns zu finden. Deshalb hier nur die kurze Version.

Ventildeckel schon 2x abgebaut und mit einem Schraubendreher die Hydros gedrückt-keines davon gibt nach od.hat Spiel.
Motor nagelt kalt NICHT , -erst nach 1 min. Fahrt beginnt er und dann aber extrem.
Motorleistung sehr gut.

Hier die entscheidende Frage :
Kann es sein das ein Hydrost. nur in warmen Zustand scheppert-oder defekt ist ohne das es sich drücken läßt ???


Besten Dank und verzweifelte Grüße icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4247
Karma: +1071 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2011, 17:17    Titel: Hydrostößel nagelt wenn warm ??? Antworten mit Zitat

Hi,
hast Du die Hydrostößel geprüft, wenn er "nagelt"? Also in dem Zustand Motor aus, Ventildeckel runter, und prüfen?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-11-2011, 18:37    Titel: Hydrostößel nagelt wenn warm ??? Antworten mit Zitat

Ja,hab ich. Jetzt hab ich den Deckel zum 3 mal runter und dabei den Motor laufen lassen.

Bin mir jetzt ziemlich sicher das es Kolbenkippen am 1.Zyl. ist icon_evil.gif

Werde jetzt alles auseinandernehmen-bleibt mir nicht erspart. icon_mad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4247
Karma: +1071 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-11-2011, 20:53    Titel: Hydrostößel nagelt wenn warm ??? Antworten mit Zitat

Hi,
wie sehen denn die Düsen aus? Ich würde die erst mal abdrücken lassen. Vielleicht ist es auch nur eine defekte Wärmeschutzdichtung?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Driver123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2010
Beiträge: 47
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-12-2011, 21:05    Titel: Hydrostößel nagelt wenn warm ??? Antworten mit Zitat

Es war Kolbenkippen-auf Grund eines gebrochenen Kolbens.
Am Bi Metall Kolben war wegen überhitzung ein großer Teil abgebrochen.
(kommt vom Hängerziehen mit 75 PS D.)

Zylinderwände sind auch im Eimer -bin wohl zu lang mit dem gebrochenen Kolben gefahren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hydrostößel: Aufbau und Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GKB: ETD; schaltet schlecht, wenn warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GolfIV Startprobleme wenn warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI 2.0 BKD hartes Rucklen nur wenn warm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.