VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

"Relais-Klackern" nach Startphsae / Kaltstartprobl

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joeol77
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2003, 20:26    Titel: "Relais-Klackern" nach Startphsae / Kaltstartprobl Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Startprobleme bei meinem Audi a3 Tdi 110Ps Bj. 99 wenn er mehere Stunden gestanden hat (event. über nacht oder am Tage).
Sobald er dann einmal an war, geht er Start problemlos über die Bühne.
Mir ist aufgefallen, dass schein bar ein Relais oder sonst irgend etwas nach der Startphase ganz oft hintereinander kackert.
Könnte das Problem am Absteller liegen?

Oder was kann das sonst sein?

Könntet Ihr mir bitte erkären, wo im Motorraum ich den Absteller finde.

Vielen Dank und viele Grüße

joeol77
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-04-2003, 10:51    Titel: "Relais-Klackern" nach Startphsae / Kaltstartprobl Antworten mit Zitat

Hallo,

der Absteller sitzt in der ESP und sperrt die Spritzufuhr. Würde der Absteller schalten, wäre so gut wie sofort der Motor aus oder exzessiv ruckeln.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
renwal
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2003, 23:32    Titel: "Relais-Klackern" nach Startphsae / Kaltstartprobl Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn es bei ca. 2500 Touren klackert ist es wahrscheinlich das Relais für die Glühstifte, knapp unter 2500 Touren und darüber sollte es nicht zu hören sein.

MfG

renwal

p.s. Das gilt natürlich nur bei entsprechenden Außentemperaturen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge "Relais 109/219" beim Passat 3C BLS Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1M sagt "service 2800km" nach Batterieabklemmen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ASV Startet erst nach 10 sek. "aufziehen" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi 100 2,5 TDI MKB ABP nach chip "Aussetzern" Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.