VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

grundlegender Wechsel der CR-Injektoren (Piezo -> Magnet) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
chris11
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.10.2002
Beiträge: 326
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Münster

Premium Support

Beitrag31-08-2012, 21:17    Titel: grundlegender Wechsel der CR-Injektoren (Piezo -> Magnet) Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-autos-hatten-motor-mit-defekten-injektoren-a-853276.html

MFG
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-09-2012, 11:28    Titel: grundlegender Wechsel der CR-Injektoren (Piezo -> Magnet) Antworten mit Zitat

Fahren die MJ12 Audis noch CR ?
ggf nur die 3.0 aber die 2.0er nicht mehr ?

Zumindest steht sowas im aktuellen A6 Prospekt ?
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-09-2012, 11:10    Titel: grundlegender Wechsel der CR-Injektoren (Piezo -> Magnet) Antworten mit Zitat

Skoda Service Training 80 - TDI CR 2. Gen
Zitat:
Piezoinjektoren maximal 6 Einspritzungen / Takt
Magnetinjektoren maximal 7 Einspritzungen / Takt


Ob jetzt die Motoren anders appliziert sind, und die gesamte Einspritzzeit um mehr als 1/6 gestiegen ist, kann ich nicht sagen.

Vll sind aber Schulungsunterlagen auch nicht dazu da den Mitarbeitern zu sagen, guck mal wir haben wieder was billiger gemacht, und schlechter - toll oder?

Erfahren werden wir es nie. Wer Interesse an den Unterlagen hat, kann sich per PN gerne melden. Ich erzähl nur was ich gelesen hab.


gruß Blackfrosch


Zuletzt bearbeitet am 04-09-2012, 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag04-09-2012, 22:11    Titel: grundlegender Wechsel der CR-Injektoren (Piezo -> Magnet) Antworten mit Zitat

Naja ob jetzt Magnetventil jetzt schlechter ist?
Es gab ja auch mal Keramikglühkerzen, die sind auch wieder verschwunden...

Zu den 2.0l CR-TDI der "2ten Generation" muss man auch noch sagen; sie haben keine Saugrohrverstellung mehr.
Das AGR-Kühlermodul wie beim 1,6er mit N18 hinten und Durchführung durch den Zylinderkopf.
Und die Ölpumpe mit Zahnriemen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-09-2012, 22:23    Titel: grundlegender Wechsel der CR-Injektoren (Piezo -> Magnet) Antworten mit Zitat

sch'hab mal recherchiert:

CFFB (140 PS Massenware bei VW) und CGLC/D (177 PS im A6) haben die gleichen Injektoren ... also alles Magnete.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Peter vdl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-11-2012, 20:47    Titel: grundlegender Wechsel der CR-Injektoren (Piezo -> Magnet) Antworten mit Zitat

Moin Ihrs,

Es kommt ganz auf die Technik innerhalb des Injektors an. Die alten indirekt gesteuerten Magnetventilinjektoren machen bis zu zwei Voreinspritzungen und eine Nacheinspritzung, die Piezos, zum mindest bei Bosch auch indirekt gesteuert machen schon bis zu fünf Voreinspritzungen und zwei Nacheinspritzungen mit. Die modernen Magnetventilinjektoren arbeiten direkt auf die Düsennadel und sind deshalb genauso fix wie die Piezos, haben aber im Gegensatz zu den Piezos ne definierte Nullage und sind billiger herzustellen. Robuster sind sie auch noch und brauchen AFAIK bei weitem keinen solchen hydraulischen Brimborium wie die Piezos.

Rußige Grüße
Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ATF-Wechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Piezo- Injektoren am 3.0 TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Piezo-Injektoren bei A6 2.0 TDI? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Piezo-Injektoren-Prüftechnik Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Piezo Injektoren:Parameter mit VCDS eingeben (3.0 TDI/BMK) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.