VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-09-2013, 10:31    Titel: 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Es ist ein Handbuch im PDF- Format. Wo man das findet, rate mal............ icon_cry.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-09-2013, 10:33    Titel: 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Autoservice hat folgendes geschrieben:
Es ist ein Handbuch im PDF- Format. Wo man das findet, rate mal............ icon_cry.gif


O.K. danke. Naja stimmt, so einfach kanns gehen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-09-2013, 17:45    Titel: 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

So, der "Turbo!" Button kommt mir sehr gelegen, denn dann kann ich noch mehr Loc's mit reinpacken. Ich weiß schon, nur sinnvolle icon_wink.gif

Aber bitte nicht steinigen icon_wink.gif ich habe nichts zu dem Thema gefunden, wo man die Loc's in einem File abspeichert und VCDS immer sofort die gewünschten automatisch auswählt. Das beschleunigt und vereinfacht die Sache enorm. Nur wie?

Danke für die Tips.

Gruß

PS: bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Aber wie gesagt, das Auto startet IMMER ganz normal, erst und wenn, dann immer nach 4sek. tritt der Fehler auf. Mal mit einem kurzen Zucker, mal mit längerem (3sek.) Stottern. Alles ohne Fehlereintrag im Speicher! Könnte es rein theoretisch ein/das Rückschlagventil in der Spritleitung sein, welches möglicherweise nicht immer 100% schließt und Sprit zurücklaufen läßt (Luft im System)? Alle anderen Dinge sollten doch was in den Speicher werfen, weil die Werte außer der Toleranz sein müßten und das STG das doch erkennt, oder etwa nicht!?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-09-2013, 8:37    Titel: 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Das mit dem "Turbo!" Button funktioniert bei mir nicht. Auch wenn ich den selektiere kann ich "nur" max. 12 Loc's gleichzeitig mitloggen icon_rolleyes.gif

Hat bitte jemand Tips wie eine preselect-Datei für die einzelnen Loc's mache und diese einbinde? Oder geht das ev. gar nicht? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das überhaupt geht!?

Danke.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-09-2013, 8:56    Titel: 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Der Turbo Button erhöht nicht die Anzahl der gleichzeitig loggbaren Werte, sondern die Geschwindigkeit mit der sie abgefragt werden.

Die .a01 Datei aktiviert über das Icon der Messwerteliste geladen die Anzeige der darin hinterlegten Anzeigepositionen (Location, kurz Loc).

Steht alles auf den genannten Seiten im Handbuch...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 13-09-2013, 8:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-09-2013, 9:10    Titel: 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Der Turbo Button erhöht nicht die Anzahl der gleichzeitig loggbaren Werte, sondern die Geschwindigkeit mit der sie abgefragt werden.

Die .a01 Datei aktiviert über das Icon der Messwerteliste geladen die Anzeige der darin hinterlegten Anzeigepositionen (Location, kurz Loc).

Steht alles auf den genannten Seiten im Handbuch...


Auszug aus Handbuch:
Der "Turbo" Button oben rechts, hier nicht sichtbar, schaltet die schnelle Datenübertragung bei ME7/9/MED9 und EDC16 Steuergeräten ein. Dadurch können bei diesen Steuergeräten bis zu 30 Meßwerte pro Sekunde abgefragt werden.

Sorry daß ich das mißverstanden habe. Für mich waren 30 "Meßwerte" eben 30 Loc's und nicht 30 Meßpunkte pro Loc.

Das mit der *.a01 Datei steht zumindest in meinem Handbuch nicht drinnen. In meinem Handbuch geht es auch nicht um die "Erw. Meßwertblöcke", sondern um die normalen Meßwertblöcke wo man mit + und - diese selektiert.

Wie soll ich da was finden? Ich würde ja gerne lesen. Ich glaube ich habe das falsche Handbuch icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-09-2013, 9:19    Titel: 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Antworten mit Zitat

Nein, Du hast nicht das falsche Handbuch, Du liest es nur nicht sorgfältig. icon_wink.gif

Hätte jetzt eigentlich erwartet, Du postest Deine Kalibrierpunkte?



VCDS-Plus-Handbuch-14.jpg
 Beschreibung:
 Handbuch, Seite 14
 Dateigröße:  226,93 KB
 Angeschaut:  5068 mal

VCDS-Plus-Handbuch-14.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 13-09-2013, 9:54, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-09-2013, 9:23    Titel: 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Antworten mit Zitat

O.K. danke.

Ich kann diese Dinge leider nicht sofort testen.
Im Auswahlfenster soll es ein "Programmicon" geben. Dann suche ich das mal.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1M sagt "service 2800km" nach Batterieabklemmen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge "Relais-Klackern" nach Startphsae / Kaltstartprobl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASV Startet erst nach 10 sek. "aufziehen" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge "Airbag-Warnung" nach Sitzverstellung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.