VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ansteuerung des N108 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4247
Karma: +1071 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-07-2015, 8:49    Titel: Ansteuerung des N108 Antworten mit Zitat

Bingo. Wenn man den Faden jetzt weiter spinnt, kommt die Frage, weshalb in dem Betriebszustand die Spritzbeginnregelung überhaupt eingreifen will, wo (bei korrekter Grundeinstellung) der Versteller doch auf Anschlag spät bleiben sollte. Das tut sie doch nur, wenn das Signal vom NHG zu spät liegt. Fehlender Hochdruck, mangelhafte Gleichdruckventile, oder einfach Luft würden so etwas verursachen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ansteuerung N109/ N108 für AFN Motoren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge N108 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,7 SDI AKU und das N108 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z SBV - N108 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.