VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme nach Einbau Gaspoti vom Golf IV am 1Z | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
nobu



KFZ-Schrauber seit: 14.12.2015
Beiträge: 25
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin
2018 Volkswagen Tiguan
Premium Support

Beitrag29-05-2016, 18:13    Titel: Probleme nach Einbau Gaspoti vom Golf IV am 1Z Antworten mit Zitat

So, ich habe es aufgegeben ;-(
Nach mehreren erfolglosen Versuchen und Messreihen baue ich jetzt wieder das originale GOLF III Poti ein und werde unter dem Bus einen wasserdichten Kasten bauen.
Grund für meinen Umbau auf GOLF V war ja die Verlegung des Potis in den Innenraum, da nach jeder Wasserdurchquerung das GOLF III Poti abgesoffen ist und anschließend defekt war.
Wenn das mit den "1 Volt" stimmen sollte, dann verstehe ich das Verhalten nicht:
Ich habe 10 Kohm in Reihe geschaltet. Der Erfolg war, dass dann ein Leerlauf von 10-12 % statt 8-9 % war.
Dann hatte ich einen 10 Kohm parallel über den internen Eingangswiderstand gelegt. Das führte dazu, dass bei Vollgas nur noch 80% anlagen. Am Leerlauf hat sich nichts geändert.
Haken dran und Ende der Versuche.
Käfer Cabrio
Amarok Single Cab Bimobil (seit September 2016)
Tiguan II, 190 PS EZ.: 06.2018
Mercedes E350 Cabrio
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag29-05-2016, 22:13    Titel: Probleme nach Einbau Gaspoti vom Golf IV am 1Z Antworten mit Zitat

Danke fürs Feedback ... leider habe ich den Thread erst jetzt gesehen.
Mir fallen auf Anhieb zwei Wege ein, wie das wahrscheinlich machbar gewesen wäre icon_sad.gif
- Geberkennlinie im Motorsteuergerät so umschreiben, dass sie passt
- Anpassschaltung mit Operationsverstärker

Falls Du doch das Thema reanimieren solltest - PN icon_wink.gif
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag31-05-2016, 16:07    Titel: Probleme nach Einbau Gaspoti vom Golf IV am 1Z Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe den Gaszug vom T3 unter den Fahrersitz gelegt und entsprechend gekürzt
und da das Golf 3 Gaspoti montiert.

So bleibt das Poti trocken und die Bus-Pedalerie erhalten.

Grüße,
Dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Probleme mit Haldex-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme beim Einbau einer originalen DWA in Golf 3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme nach ESP VP 37 Wechsel bei AFN 1,9 TDI Golf 3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme bei GRA-Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.