VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Corrado4x4



KFZ-Schrauber seit: 17.08.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2008, 19:31    Titel: Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD Antworten mit Zitat

Hab bei meinem Golf 2 TD Motornr. JR wegen Stegriss einen neuen Kopf aufgebaut!
Haben heute alles zusammengebaut und nach längerem starten und entlüften der Dieselleitung ist er angesprungen und hat sofort von "alleine" voll Hochgedreht obwohl ich den Zündschlüssel schon abgedreht hatte!
Woran kann das liegen?
Förderpumpe? Wurde aber vor Demontage des Zahnriemens mit dem passenden Eisen festgestellt so das sie sich nicht verstellen kann!
Hab aber jetzt gesehen das eine Dieselleitung die von der Förderpumpe zu EV geht total undicht ist! Da läufts direkt raus sobald er läuft! Kann das daran liegen das er hochdreht! Das die Förderpumpe deswegen mehr druck aufbaut weil bei der undichten leitung der Druck verloren geht???

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Uli S. gefällt das.
Beitrag20-08-2008, 20:36    Titel: Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD Antworten mit Zitat

Hallo
Wielange stand der Motor? wenn er länger stand speziel mit PÖL hatte ich das schon das der fliehkraftregler in der Pumpe fest war.
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Corrado4x4



KFZ-Schrauber seit: 17.08.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2008, 14:34    Titel: Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD Antworten mit Zitat

ca 3,5 Wochen


Hier kann man das ganze Problem nachverfolgen und was wir schon alles probiert haben..
http://www.vw-page.at/wcf/wbb/vw-audi-und-seat-forum/technik/74264-probleme-nach-zylinderkopftausch-bei-golf-2-td/ icon_mad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-08-2008, 15:28    Titel: Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD Antworten mit Zitat

Hallo,

Corrado4x4 hat folgendes geschrieben:
Hier kann man das ganze Problem nachverfolgen und was wir schon alles probiert haben..
http://www.vw-page.at/wcf/wbb/vw-audi-und-seat-forum/technik/74264-probleme-nach-zylinderkopftausch-bei-golf-2-td/ icon_mad.gif


sorry, aber Du willst doch was von uns. Dann mach Dir bitte die Mühe und kopier das hier rein und erwarte nicht, daß potentielle Helfer sich erst auf Deiner gelinkten Seite registrieren und anmelden.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Corrado4x4



KFZ-Schrauber seit: 17.08.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2008, 18:23    Titel: Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD Antworten mit Zitat

Ups! Sorry.. icon_redface.gif
Wusste nicht das man sich zuerst registrieren muss! Mein Fehler!

Hier die wichtigsten Sachen:
Hab vorhin gerade alles abgehängt! Turbo, KG-Entlüftung! Er braucht ne weile bis er startet dann rennt er wie ein Traktor und aufeinmal nach fünf sek zieht er hoch!
Aber Öl verbrennt er sicher nicht mit! Is keine Spur Blau der Rauch!!! Der ist nur Grau wie wennst ihn wann er normal gelaufen ist anstartest oder Vollgas gibst!
Steuerzeiten auch nochmal kontrolliert! Passen 100%

Kann man selber denn Fliehkraftregler kontrollieren?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-08-2008, 18:32    Titel: Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD Antworten mit Zitat

ich würd auf den regler in der Pumpe tippen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-08-2008, 12:34    Titel: Probleme nach Zylinderkopftausch bei Golf 2 TD Antworten mit Zitat

Hallo,

Corrado4x4 hat folgendes geschrieben:
Hier die wichtigsten Sachen:
Hab vorhin gerade alles abgehängt! Turbo, KG-Entlüftung! Er braucht ne weile bis er startet dann rennt er wie ein Traktor und aufeinmal nach fünf sek zieht er hoch!
Aber Öl verbrennt er sicher nicht mit! Is keine Spur Blau der Rauch!!! Der ist nur Grau wie wennst ihn wann er normal gelaufen ist anstartest oder Vollgas gibst!
Steuerzeiten auch nochmal kontrolliert! Passen 100%


hältst Dus für möglich, daß Du die Nockenwelle und die Einspritzpumpe um 180° gegeneinander verdreht hast? Dann spritzt er in den Überschneidungs-OT statt in den Zünd-OT, deshalb das schlechte Anspringen, der Traktor-Sound und das Hochdrehen/Nachlaufen trotz ausgeschalteter Zündung. Er müßte trotzdem kurz nach dem Abschalten ausgehen, weil der unverbrannte Sprit in den Wirbelkammern dann ja keinen Nachschub mehr kriegt.
Der Absteckdorn für die ESP muß reingehen, wenn Zylinder 4 (der beim Getriebe) auf Überschneidung steht (d.h. beide Ventile betätigt).

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Motion Mj.2013, ASR/ESP/ABS/Autohold-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1587, Probleme mit Haldex-STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ARL nach Zylinderkopftausch Leistungsverlust und Startprob. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge [Audi BKD] PD Steuerzeit Optimierung nach Zylinderkopftausch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme nach ESP VP 37 Wechsel bei AFN 1,9 TDI Golf 3 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme nach Einbau Gaspoti vom Golf IV am 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.