Es geht bei dem geraden Sitz darum, dass der Kraftstoff dorthin gespritzt wird wo er hin soll. Und darum, dass der Injektor ideal in seiner Spannpratze sitzt.
So wie Rainer geschrieben hat, ist das ok.
Um aber die Frage zu beantworten die da in etwa lautete: "wie ihr das immer gemacht habt?"
Ich habe mir speziell für diese Arbeit mal einen langen Messschieber angeschafft (500 mm) und habe dann genau nach Leitfaden von der Zylinderkopfkante aus die Injektoren justiert. Und dieser Messschieber wurde seither von befreundeten Werkstattbetreibern auch sehr gern ausgeliehen.
Zusammen mit dem anderem PD Werkzeug
Wenn man das so haargenau aufs Zehntel einstellt, dann sind die konischen Überwurfmuttern an den PDE leicht nervig. Es ist sozusagen eine Fummelei. Es gab früher an alten AJM und ATJ Motoren auch mal welche mit gerader Überwurfmutter. Das war bequemer. Aber irgendwas gibt es ja immer zu meckern. Lange Rede kurzer Sinn, so wie oben beschrieben reicht. Gerade halt.