VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Idee! Kühlwasser-Heizkerzen fürs el. Vorwärmen nutzen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-08-2003, 7:51    Titel: Idee! Kühlwasser-Heizkerzen fürs el. Vorwärmen nutzen Antworten mit Zitat

Hi,


Mein CALIX hat 900Watt - 1 Stunde vorheizen muss schon sein! Wie lange willst du da denn mit deinen 450Watt vorheizen?
900Watt reichen bei kalten Aussentemperaturen gerade mal so aus. Ich schätze mal das gut 500Watt in die Aussenwelt "verschwinden" ohne das Kühlwasser nennenswert zu erwärmen.
Wenn du einen Vorheizer in der Vorlaufleitung zum Ölkühler benutzt, benötigst du auch keine Bühne/Grube zum Einbau (siehe Artikel). Bei meinem AXR hab ich das alles von oben gemacht.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag28-08-2003, 20:51    Titel: Idee! Kühlwasser-Heizkerzen fürs el. Vorwärmen nutzen Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:

logisch. aber mir fällt echt kein aktuelles VAG-fahrzeug ein, dass noch (oder wieder) sowas hat
Gremlin

Gut, aktuell ist meiner nicht mehr, aber er hat einen unterdruckbetätigten Drehschieber im Kühlwasserschlauch vor der Heizung.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zusatzheizung für das Kühlwasser beim TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge Idee, wie man Bremsenergie speichern und nutzen könnte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Pumpenkabel fürs 10 Cent tuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.