VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

max. Ladedruck beim 115 PD AUY

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mirko
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2003, 21:07    Titel: max. Ladedruck beim 115 PD AUY Antworten mit Zitat

Moin,


mal eine kurze Frage zum Thema Ladedruck. Bis jetzt habe ich immer von Spitzen von ca. 1,5 bar gelesen. Mich interessiert einmal die max. Höhe beim 115 PD AUY.
Ich hatte heute einmal gelogt und dabei lag meiner bei ca. 2,3 bar.

Da tut man sich halt nun Gedanken machen, ob dies nicht ein bissel zu viel ist.
Seit Anfang beklage ich Leitungsverlußte. Diese treten meist so nach ca 30 min Fahrt auf.

Der Freundliche meinte immer nur auf mein Anraten mal den Ladedruck zu messen, daß dies nicht ginge. icon_twisted.gif icon_twisted.gif
Also LMM gewechselt, nach dem Motto kennen wir ist es meistens. Brachte nicht viel Besserung. Die Endgeschwindigkeit wird ja auch meist immer erreicht. Nur ist der Weg dorthin mal länger mal kürzer. Im Fall länger, ändert sich der Druckpunkt vom Gaspedal nach hinten.

Nächster Wunsch von mir gegenüber dem Freundlichen, Ladedruckventil wechseln.
Naja, über das Lächeln brauch ich euch nichts sagen. Nach betteln, getan.
AHA; jetzt lief das gute Stück wie ein 60 PS SD, halt ohne Druck. icon_twisted.gif icon_twisted.gif

Wieder zurück, die Frage was ich nun wieder wolle.
Naj, da wurde ein Schaluch verdreht. Dann rannte er wieder, aber nur so 14 Tage.
Das Gleiche Spiel von vorn.

Nun, da es ja ein wenig dauert, bevor man ein OBD Interface und das nötige Beigerät sein Eigen nennen kann, kann man logisch nicht selber auf die Suche gehen.

Der er vorhin soweit gut lief, also ohne Verlußt, habe ich gleich mal mitgelogt um später einen Vergleich zu haben. Daher kommt die Fage ob der Ladedruck so o.k. ist,
bei ca 2,3 bar.


Besten Dank
Nach oben
Achim
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2003, 8:02    Titel: max. Ladedruck beim 115 PD AUY Antworten mit Zitat

Hi,

mit VAGCOM misst Du den absolut Druck, um auf den tatsächlichen Ladedruck zu kommen
must Du den Umgebungsdruck abziehen. Das wären dann bei dir ca. 1,3 bar.
Bei 1,5 bar die Du ansprichst ist der Umgebungsdruck schon abgezogen.

Vielleicht findest Du hier die passenden Daten
http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_Main.html
Nach oben
Mirko
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2003, 10:34    Titel: max. Ladedruck beim 115 PD AUY Antworten mit Zitat

Moin,


Danke Dir, man lernt halt nie aus icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Aber warum habe ich die Seite vorher nicht gefunden????

Mirko
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck beim AEL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruck beim VW T4 / 1.9l TD ABL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge nur 0,5 bar Ladedruck beim AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unruhiger Ladedruck beim 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.