VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 TDi 66KW 1Z ruckelt u rasenmäherfunktion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
slowsilver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2004, 11:39    Titel: Golf 3 TDi 66KW 1Z ruckelt u rasenmäherfunktion Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Tdi hat das Ruckelproblem wenn man im 3 4 oder 5 gang beschleunigt ruckelt es minimal als ob eine windpöhe entgegen käme. als fehler beim auslesen bringt er defekter LMM oder Steuergerät, Standard eben.
des weiterenpassiert es wenn ich im leerlauf auf 4000 umdrehungen hochdrehe das man denken kann er läuft nur noch auf 2 zylindern, nach ein paar mal vorsichtig gas geben läft er dann wieder normal.
die vw teiletauscher sind wie immer ratlos.
was tun
Mfg
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2004, 12:18    Titel: Golf 3 TDi 66KW 1Z ruckelt u rasenmäherfunktion Antworten mit Zitat

Warum drehst du deinen TDI im Stand auch so hoch? Magst du dein Auto etwa nicht??? icon_wink.gif
Aber zu deinen Problemen, benutz mal die Suchfunktion. Da gibts einiges zu lesen. Wenn du nachher noch Fragen hast, helfen wir dir hier sicher gerne weiter.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-01-2004, 22:33    Titel: Golf 3 TDi 66KW 1Z ruckelt u rasenmäherfunktion Antworten mit Zitat

... Ach ein 1Z der ruckelt .... (Ironie an) haben wir hier nich nieeeeeee gehabt (Ironie aus) ... icon_eek.gif

Die Suchfunktion wir dich erschlagen.

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2004, 13:56    Titel: Golf 3 TDi 66KW 1Z ruckelt u rasenmäherfunktion Antworten mit Zitat

@bertil

icon_lol.gif Das ist doch eine 'urban legend', ein 1Z der ruckelt... icon_wink.gif

Spass beiseite. Ich hatte ja auch das Ruckeln (Diagnose Mengenstellwerk). Vor ca. 'nem 3/4 Jahr bei ca. 138000 km kam dann ja 'ne neue Pumpe rein, danach wars weg.
Jetzt bei ca. 178.000 km geht der Scheiss schon wieder los! icon_eek.gif icon_evil.gif Ich merks zum Beispiel, wenn ich im 5. bei ca. 1500 U-Min Gas gebe, da schüttelt sich der Motor schon wieder... Langsam glaube ich auch, dass die alte Pumpe hätte drin bleiben können und es sich um ein Software-Problem handelt.
Naja, mir ist das aber relativ egal. Erstens habe ich Garantie auf die Pumpe und Zweitens wird das Auto eh bald verkauft...
(Mein nächster hat mit 90%er Wahrscheinlichkeit einen ALH)


Zuletzt bearbeitet am 13-03-2004, 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2004, 14:05    Titel: Golf 3 TDi 66KW 1Z ruckelt u rasenmäherfunktion Antworten mit Zitat

Kaufste dir wieder ein Passat?

Gruß WarLord
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2004, 14:11    Titel: Golf 3 TDi 66KW 1Z ruckelt u rasenmäherfunktion Antworten mit Zitat

Habe einen 2001er Golf Variant 'Edition' mit 90 PS im Auge... Hoffentlich wirds was. icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV TDI 66KW ALH WARMSTARTPROBLEME Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo und Getriebe Probleme Golf 4 66KW ALH/EBJ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf V BKC ruckelt bis ca. 60°C Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI ruckelt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.