VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stärkster Dieselmotor der Welt | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 23:47    Titel: Stärkster Dieselmotor der Welt Antworten mit Zitat

@mcgregg: Hallo , ich bin auch ein Wankel - Fan und habe einen RO 80 in der Garage .
Der Mann war einfach genial.Den ordinären Hubkolbenmotor als Wackelhuber zu bezeichen , das heißt schon was . Es geht doch nichts über die Laufkultur eines Wankelmotors.Ein Motor ,der mit zunehmender Drehzahl leiser wird, ist doch auch kaum vorstellbar, wenn man es nicht selbst gehört hat.Ich freue mich ,daß es immer noch Leute wie dich gibt, die die wahre Größe eines Felix Wankel anerkennen.
Nach oben
chrigu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2004, 23:02    Titel: Stärkster Dieselmotor der Welt Antworten mit Zitat

Hallo Dieselfreunde

1834 gründete Johann Jakob Sulzer mit seinen beiden Söhnen in Winterthur (Schweiz) eine Eisengiesserei, aus der noch im 19. Jahrhundert eine Maschinenfabrik (weltbekannte Schiffsdieselmotoren), eine Lokomotivfabrik (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, SLM, vom ehemaligen Sulzer - Mitarbeiter und Erfinder der Ventildampfmaschine Charles Brown 1871 gegründet) und im 20. Jahrhundert eine Medizintechnik - Firma (Sulzer Medica) hervorgingen.
Heute werden die Motoren unter dem Namen des Finnischen Konzerns Wärtsila verkauft.

Gruss Chrigu
Nach oben
mcgregg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2003
Beiträge: 142
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-04-2004, 12:18    Titel: Stärkster Dieselmotor der Welt Antworten mit Zitat

Hallo Chrigu,

irgendwie klang Sulzer für mich auch gleich "alpenländisch". Aber eine Firma in der Schweiz, die 2500t schwere Dieselmotoren baut, erschien mir doch etwas abenteuerlich. Paßt nicht durch den Gotthardtunnel.

Gruß
mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Größte Serienbremse der Welt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Beschleunigen mit Dieselmotor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselmotor austauschen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselmotor leise einstellen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.