VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jakobkoester
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 11:59    Titel: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Antworten mit Zitat

Hi Forum..

Ich habe versucht etwas von motortausch mit den suchfunction zum finden, aber habs nichts gefunden..

Ich habe ein Golf III 1.8 (ADZ) ´94 gekauft und jetzt wollen ich die motor tauschen..

Aber es ist nicht nur die motor, auch die getriebe (umsetz), kühler, motorsteurung, bremsen hinten, bremse vorne, haubtbremsecylinder...

Die plane ist ein unfall fahrzeuge an Autoscout zum finden, und hoffentlicht habe ich dann die meistens teile..


Aber ist es ein unmöhliches projekt? - hat jemand eine liste mit eventuelle problemen gemacht?

mfg
Jakob - ich will auch ein TDI fahren icon_biggrin.gif



(Die preis von einer Golf 3 Variant TDI im Dänemark ist vollständig blöd ... Ungefähr 16000 EUR icon_exclaim.gif , weil die 1.8 kostet 'nur' die halbe ~8000 EUR)
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 12:05    Titel: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Antworten mit Zitat

Hi Jakob,

ich bringe Dir einen Golf 3 Varianit mit Klima und TDI Motor für 12500 Euro nach Dänemark, wäre das nichts?

Ich geh mal davon aus das die 0er zuviel sind. Somit hast Du eine Differenz von 800 Euro zwischen dem 1.8er und dem TDI - es wird nicht einfach unter 800 Euro Kosten bei soeinem Umbau zu bleiben. Wir haben schonmal einen TDI in einen Golf 3 Benziner gebaut - das ist mehr Arbeit als Du denkst. Spar lieber und kauf Dir direkt n Golf TDI.

Gruss,
arne
Nach oben
palmstrollo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 12:43    Titel: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Antworten mit Zitat

Hi Arne.
Die angegebenen 0er stimmen schon. Er meint damit KEINE Unfallwagen sondern unbeschädigte. Da er beim Kauf des Benziners ca. 8000 EUR spart, will er von dem Ersparten den Umbau finanzieren und noch Geld übrig haben. So war das gemeint. Die haben dort oben nämlich eine wahnwitzige Märchensteuer von 25%. Dazu kommen je nach Preis des Fahrzeugs nocheinmal 105 - 180% (ja da ist richtig!) Steuern für die Zulassung des Fahrzeugs.
Du bezahlst dort z.B. für einen Golf V (Listenpreis ja nach Ausstattung ca. 20000 EUR+ MWST) also ingesamt ca. 46000 EUR (20000 + 5000 MWST + 21000 Zulassungssteuer).

Ein Wunder, dass dort überhaupt Autos unterwegs sind...

Gruß
Hermann
Nach oben
Jan03
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
Beiträge: 142
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dänemark
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 13:10    Titel: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Antworten mit Zitat

.... und genau aus dem Grund habe ich den Umbau auch gemacht!
Bin auch aus Dänemark und hab in meinen ABS mit einem 1Z rein gesetzt. Das spart mal eben schlappe 7000euros im Verhältnis zum Kauf eines gebrauchten TDI's des gleichen Jahrgangs (und mein Wagen ist über 10 Jahre alt).
Hier gibts ein paar Firmen, die sich darauf spezialisiert haben TDI-Unfallwagen aus Deutschland zu holen und die Mechanik dann in dänische Benziner reinzubauen.
Problem ist nur, dass der Staat natürlich sowas gern unterbinden will und man darum mehr oder weniger illegal unterwegs ist. icon_rolleyes.gif

@palmstrollo: wir bezahlen auch 50% Einkommenssteuern in Dänemark, also ist der reelle Preis noch höher icon_cry.gif

@Jacobkoester: Wenn du Tips brauchst, sag bescheid.

/Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 17:01    Titel: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Antworten mit Zitat

Bitte ???


Ich glaub ich fall vom Pferd. Das gibts doch nicht....
Wenn das kein verfrühter Aprilscherz ist, dann solltest Du umbauen. Was ne
Frage. Wenn Du infos oder Tipps brauchst kannst Du Dich gerne melden.

Der ADZ ist doch der 1.8 90 PS - das heisst, das Ihr die Bremsen eigentlich nicht
tauschen müsst, da der TDI vermutl. ja auch 90 Ps haben wird. Kühlung kann auch bleiben.

Gruss,
arne
Nach oben
Jan03
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
Beiträge: 142
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dänemark
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 18:40    Titel: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Antworten mit Zitat

Der Kühler vom 1Z ist grösser als der von den Benzinern und auch die vorderen Scheibenbremsen sind grösser (256mm statt 239mm). Brauchen wohl nicht mit getauscht werden, macht das Reserveteile besorgen aber einfacher, da dann alles vom 1Z kommt.
Ist sonst kein grösseres Problem den Kram zu tauschen, nur ne Menge Arbeit.

/Jan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jakobkoester
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2004, 22:21    Titel: Motortausch: TDI statt 1.8 ADZ Antworten mit Zitat

VW Golf 2,0 TDI 5-d ins Dänmark..

http://www.bilbasen.dk/biler/fabriksnye/comparecars_1.asp?bilvalg=4846

Preis: 353.141 ~ 47.085 EUR ... (keiner fehler icon_cry.gif )
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 Motortausch 102 PS auf 150 PS ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge @ Varianti: Motortausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motortausch von 1Z auf AFN 110PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nach Motortausch V70 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.