VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kabelverlegung der Kofferraumleuchte beim Passat 3B Kombi???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
bitdreher
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2004, 21:02    Titel: Kabelverlegung der Kofferraumleuchte beim Passat 3B Kombi??? Antworten mit Zitat

Hi,

habe folgendes Problem: An der Kofferraumleuchte meines Passat 3B Variant (Bj. 99) kommt kein +12V an. Hab mir einen Schaltplan über eDonkey gesaugt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der stimmt. Laut diesem Plan wird das Lämpchen massegeschaltet, während +12V dauernd anliegt. An den beiden Kontakten des Lämpchens liegt aber immer 0V.
Sicherungen hab ich alle geprüft.

Muss dazu sagen, dass der Passat mal ein Polizewagen war! (Blues Brothers Fans wissen Bescheid: 'Bullenfahrwek, Bullengetriebe, ...) icon_wink.gif Da wurde einiges an der Elektrik verändert, was beim zurückrüsten auf zivil eher schlampig gemacht wurde. So ist z.B. die ganze Innenbeleuchtung an einem einzelnen roten Kabel angeschlossen, welches irgendwo oben im ewigen Dunkel des Armaturenbretts auftaucht und einfach parallel zur Sicherung der Hupe mit in den Sicherungshalter gesteckt ist! icon_eek.gif

Am Kofferraum-Lämpchen selbst ist ein rot/schwarzez Kabel für die 12V Versorgung. Wo verläuft dieses Kabel im Wagen? An welchen Klemmen kann ich prüfen ob die VErsorgung stimmt? An welcher Sicherung hängt das KAbel? Wird wirklich massegeschaltet? Und, bitte nicht lachen, wo ist der Schalter???

Wäre für Tipps echt dankbar!

Gruß bitdreher
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-04-2004, 10:58    Titel: Kabelverlegung der Kofferraumleuchte beim Passat 3B Kombi??? Antworten mit Zitat

Hi wenn es ein gebrauchter Bullen Passat ist ( hoffentlich im täglichen Einsatzt mit Höchstgeschwindigkeitsverfolgungen ) nicht verbraucht, ist es sicher noch kein 3b oder 3BG, oder?

Also ansich sitzt der Schalter im Schloss der Heckklappe. Mach den Kofferaum auf, bastel die Verkeidung ab und du wirst das kabel sehen. Wied auch ganz sicher über Masse geschaltet
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2004, 20:47    Titel: Kabelverlegung der Kofferraumleuchte beim Passat 3B Kombi??? Antworten mit Zitat

Bei meinem GIII Variant ist gerade mal wieder (schon das 2te mal) das Kabel, welches von der Karosse in die Heckklappe geht, gebrochen. Das hängt auch mit der Kofferraumleuchte zusammen. Vielleicht auch mal da nachschauen.

Gruß D.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-04-2004, 10:28    Titel: Kabelverlegung der Kofferraumleuchte beim Passat 3B Kombi??? Antworten mit Zitat

wer lesen kann ist klar im Vorteil....du hast einen 3B, mein Fehler! Schalter sitzt also ganz sicher im Schloss.

Warum aber ist im Polizei wagen die Innenbeleuchtung nicht serienmäßig.......schalten die bei Verfolgungsjagd auf Rotlicht um....????? ( scherz )
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bitdreher
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 22:24    Titel: Kabelverlegung der Kofferraumleuchte beim Passat 3B Kombi??? Antworten mit Zitat

Hi,

keine Ahnung was die alles Umgebaut haben. Hinten, wo normalerweise das Werkzeug reinkommt, ist hinter der normalen Klappe eine sauber gefräßte Aluplatte an Schrnieren montiert. Darauf war wohl mal das Funkgerät festgeschraubt. Und vorne hinter dem Sicherungskasten sieht's aus, also ob da was an den Stahlträgern rumgeschweißt wurde. Eine Art Halterung oder Schutzbehältnis für irgendwas vielleicht. icon_confused.gif
Die vordere Beifahrertür hat unten ein Uzi-Fach für's Maschinengehwehr! icon_twisted.gif Ist wunderschön mit Samt ausgelegt. Nur leider hat der Lautsprecher dafür weichen müssen! icon_sad.gif Bei Gelegenheit kann ich noch mehr 'Schmankerln' verraten...

Aber was mich wirklich interessieren würde ist, wo kann ich denn am einfachsten prüfen ab wann die Zuleitung zur Kofferraumleuchte nicht mehr tut, ohne das halbe Auto zu zerlegen??? Wo tritt diese rot/schwarze Zuleitung mal wieder zu Tage?

Gruß bitdreher
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Ladeluftschlauch, Passat B5, 74/96 KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Kombi im Passat Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat Kombi B5 PD, AJM, Bj 04.99, 12600KM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seltsame Fehlercode-Kombi beim Lupo3LTDi AYZ Leistungsmangel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seltsamer Elektrik-Fehler beim Golf III TD (Kombi) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.