VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS/ASR Lampe leuchtet, Fensterheber + Blinker gehen nicht | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2333
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-09-2004, 15:50    Titel: ABS/ASR Lampe leuchtet, Fensterheber + Blinker gehen nicht Antworten mit Zitat

Georg_G hat folgendes geschrieben:
...dass die Oberflächen ziemlich stark oxidiert sind.
Und ein Testen mit Multimeter hat bei simulierten Ein/Ausschalten des E-Magneten mit einem 12V-Netzteil auch manchmal entsprechend hohe Widerstände gezeigt...Habe die Kontaktflächen mit einem kleinen Messer abgeschabt, und es scheint bislang zu funktionieren....


Ich würde lieber rechtzeitig (=jetzt) in ein neues Relais für <30Euro investieren als mich später über ein kaltverformtes Fahrzeug zu ärgern, weil das ABS aufgrund des Relais "unerwartet" seinen Dienst einstellte...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-09-2004, 17:09    Titel: ABS/ASR Lampe leuchtet, Fensterheber + Blinker gehen nicht Antworten mit Zitat

Hallo Guste,

Da stimme ich Dir voll zu! Nur will ich damit warten, bis ich mal den Stromfluss durch dieses Relais gemessen habe, weil ich (noch) nicht weiss, warum die Kontaktflächen so stark verbrannt waren. Vielleicht habe ich in den über das 100er Relais angeschlossenen Geräten ein Problem.
Tauschen wollte ich das Teil erst, wenn ich zurück in D. bin, hier gibt es keinen Seat-Händler um die Ecke.

MfG, Georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor und Instrumente gehen aus - Relais 109? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 12/1999, Fensterheber fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe, nach Batteriewechsel gehen die Blinker Lichter und... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet auf (Bremskraftverstärker Fehler) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ESP-Lampe leuchtet nach Tuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.