Von Verstopfungen in der Ausgleichsbohrung hab ich noch nie gehört.
Ich würde einfach einen neuen Hauptbremszylinder (oder einen vom Schrotti) einbauen.
Aber zum Entlüften kann ich mehr berichten:
Du kannst das mit der "Hinterhofmethode" machen. Hast ja auch kein ABS.
Aber viel eleganter geht das nach der amtlichen Methode, mit Druckbeaufschlagung am Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter.
Das kannst du auch ganz leicht selber machen: Du gehts einfach zum Schrottplatz und besorgst dir einen Deckel vom einem Ausgleichsbehälter, Möglichst dickes Material und ohne Sensor, z.B. vom Audi 80 B4. Dann kaufst du eine Reifenventil.
In den Deckel bohrst du ein Loch, Ventil rein- ferig. Aber du musst auch noch das kleine Loch am Deckel zukleben.
Dann den Deckel auf den Behälter schrauben, 1-2 bar Druck mit einem Reifenfüller draufgeben, Entlüftungsventil am Bremszylinder öffnen (vorher Schlauch drauf), ein paar mal das Pedal betätigen, und zusehen wies rausrinnt
Angeblich kann bei der "Hinterhofmethode" der Hauptbremszylinder defekt werden.