VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ZV Golf III TDI 1996 AFN ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
rasputin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2005, 16:36    Titel: ZV Golf III TDI 1996 AFN ? Antworten mit Zitat

icon_question.gif Kurze Frage (konnte nix konkretes mit der Suche finden):

Ich habe die Funk-Fernbedienung für meine ZV verloren; bei VW sagte man mir telefonisch ich müsse dazu zuerst herausfinden von wem die ZV+Fernbedieneinheit ist (die meinten entweder in-pro oder for tec oder so ähnlich). Wo finde ich die ZV bzw. woran erkenne ich um was für ein Modell es sich handelt? Besten Dank!
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag21-05-2005, 19:29    Titel: ZV Golf III TDI 1996 AFN ? Antworten mit Zitat

votex wollte der VW-Mensch das gute Stück sicherlich nennen. Also gehe ich mal davon aus, das es sich um eine Nachrüst-FFB handelt. Die Votex-Dinger werden im allgemeinen mit einem kurzen Adapterkapelbaum direkt an der Unterdruckpumpe eingeschleift. Also würde ich versuchen, diese Pumpe zu finden (hört man beim Schließen ja deutlich), und dort im direkten Umkreis nach einem kleinen Steuergerät suchen (Größe etwas mehr als Zigarrettenschachtel). Hersteller sollte dann wohl abzulesen sein.
Wo die InPros eingeschleift werden, kann ich nicht sagen...

Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2005, 19:33    Titel: ZV Golf III TDI 1996 AFN ? Antworten mit Zitat

Unterdruckpumpe samt angeflanschtem Steuergerät ist im Kofferraum rechts hinter der Klappe
in diesem schwarzen, stroporartigen Klotz.

lg Rudi
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-05-2005, 8:49    Titel: ZV Golf III TDI 1996 AFN ? Antworten mit Zitat

Nur zur Verfollständigung falls er keinen Variant hat:
bei der Limousine befindet sich das Steiergerät auch rechts hinten im Kofferraum und zwar ist dort die Styroporbox unter dem Scheinwerfer. Also einfach den Kofferraumteppich am Scheinwerfer unter der Verkleidung hervorziehen und man kommt ran. Eine Klappe gibts da leider nicht icon_sad.gif
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2005, 9:14    Titel: ZV Golf III TDI 1996 AFN ? Antworten mit Zitat

...falls er keinen Variant hat...

Gibts das? icon_eek.gif

Ne, im Ernst - vielen Dank für die Ergänzung.

lg Rudi
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2005, 18:36    Titel: ZV Golf III TDI 1996 AFN ? Antworten mit Zitat

inpro wird vorne links hinter dem Relaiskasten angeklemmt.

Eine Ersatz FFB von Votex kann man kaum bezahlen. Sauteuer.

Empfehlen kann ich die von www.ceam.de Micro 8008. Ist zwar gleich eine komplette Alarmanlage, aber die FFB ist vom feinsten. Funktioniert mind. 150 m (selber ausprobiert) weit mit ordentlichen Tasten.
Nach oben
rasputin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2005, 23:29    Titel: ZV Golf III TDI 1996 AFN ? Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps, werde es demnächst in Angriff nehmen icon_smile.gif
Nach oben
rasputin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2005, 21:03    Titel: ZV Golf III TDI 1996 AFN ? Antworten mit Zitat

tja, ist von Votex... werd dann mal bei VW nachfragen. Oder kennt jemand eine günstige Alternative? Sprich, nur Steuerung + FB austauschen/ersetzen... icon_confused.gif

Empfehlen kann ich die von www.ceam.de Micro 8008

Kann ich die z. B. einfach anschliessen? Da brauche ich doch für die Programmierung mindestens den Sender (den ich ja nicht mehr habe...).
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2005, 20:37    Titel: ZV Golf III TDI 1996 AFN ? Antworten mit Zitat

tja, ist von Votex... werd dann mal bei VW nachfragen. Oder kennt jemand eine günstige Alternative? Sprich, nur Steuerung + FB austauschen/ersetzen... icon_confused.gif

Empfehlen kann ich die von www.ceam.de Micro 8008

Kann ich die z. B. einfach anschliessen? Da brauche ich doch für die Programmierung mindestens den Sender (den ich ja nicht mehr habe...).

?? Wenn du die kaufst ist alles mit dabei. Sender und Empfänger. Nur ehrlich gesagt: so leicht wie die Votex per plug&play lässt sich diese nicht anschliessen. icon_confused.gif

Als alternative gibts noch eine von Waeco. Finde ich persönlich aber nicht gut, da sie kaum Reichweite hat. Kostet mit Blinkeransteuerung ca. 75 EUR.

Dafür bekommst du auch eine Votex Ersatz FFB von VW icon_evil.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Audi A4 1.9 TDi B5 BJ 1996 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 1996 BF Airbag aktivieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruck Probleme am Audi A4 B5 1.9 TDi AFN 1996 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre Seat Cordoba 1996 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.