VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat ABS Steuergerät platt: Welches kann ich noch nehmen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2005, 23:27    Titel: Passat ABS Steuergerät platt: Welches kann ich noch nehmen? Antworten mit Zitat

Jo, bei mir sind am Passat (BJ 95) die Kontakte am ABS Steuergerät abgefault und da das Steuergerät am ABS Block hängt, muss der natürlich neu (oder aber ich tausch die Kontakte, wo bekomm ich solche her?).

Jetzt hab ich mal ein bisschen gesucht und festgestellt, dass beim Golf ein ABS Block mit ner Passat Nr. (3A0 907 379) verbaut wurde. Jetzt frag ich mich natürlich, wo der den sonst noch verbaut wurde, da ich evtl. dann auf Teile aus diesen Fahrzeugen zurückgreifen könnte.

Gruß WarLord
Nach oben
schraubernrw



KFZ-Schrauber seit: 19.07.2007
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2007, 15:52    Titel: Re: Passat ABS Steuergerät platt: Welches kann ich noch nehm Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
Jo, bei mir sind am Passat (BJ 95) die Kontakte am ABS Steuergerät abgefault und da das Steuergerät am ABS Block hängt, muss der natürlich neu (oder aber ich tausch die Kontakte, wo bekomm ich solche her?).

Jetzt hab ich mal ein bisschen gesucht und festgestellt, dass beim Golf ein ABS Block mit ner Passat Nr. (3A0 907 379) verbaut wurde. Jetzt frag ich mich natürlich, wo der den sonst noch verbaut wurde, da ich evtl. dann auf Teile aus diesen Fahrzeugen zurückgreifen könnte.

Gruß WarLord


Hallo,

also ich wuerde erst mal die Schrottplaetzte abfahren / abtelefonieren.
Normal kriegste dort sowas.

M
Passat Var TDI, Baujahr 01/99, 81KW, MKB AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welches Ereignis kann einen LL Service noch auslösen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welches Motoröl soll ich nehmen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Ölpumpe kann ich nehmen für JR Motor im Jetta? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welches Steuergerät? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.