VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu einem Transit mit 2.4 l Durateq Diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rolf4s



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2006, 9:34    Titel: Frage zu einem Transit mit 2.4 l Durateq Diesel Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mich gestern abend durch euer Forum geklickt und finde es richtig gut. Ich habe ein großes Problem mit unserer Firmen Transe (Handwerker-Bulli), kann aber leider keine Beiträge in der Technik Abteilung schreiben.

Folgendes: die Karre qualmt bei Vollast und hat keine Leistung. Der Lader wurde schon erneuert aber wie ich euren diversen Beiträgen entnehme ist wahrscheinlihc nur die AGR Dose außer Gefecht bzw. klemmt auf "offen".

Frage: ich würde das gerne prüfen, indem ich die AGR deaktiviere, nun hat der Wagen aber im Motorraum einige Unterdruckdosen und weiß nicht, an welche ich gehen muss.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Dose das gernau ist, also wo ich die finde?

Wäre euch sehr dankbar, denn ich muss heute Mittage mit dem Ding gut 200 KM fahren und das macht mit dem Rußausstoß wenig Spaß.

Gruß und vielen Dank
Roland
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-01-2006, 10:37    Titel: Re: Frage zu einem Transit mit 2.4 l Durateq Diesel Antworten mit Zitat

rolf4s hat folgendes geschrieben:
Frage: ich würde das gerne prüfen, indem ich die AGR deaktiviere, nun hat der Wagen aber im Motorraum einige Unterdruckdosen und weiß nicht, an welche ich gehen muss.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Dose das gernau ist, also wo ich die finde?
Hi,

ich kenne den Durateq nicht, aber eine AGR-Membrandose muß immer eine mechanische Verbindung zum Ansaugrohr bzw. -krümmer haben.

Blöderweise können AGR-Membranventile auch ohne Unterdruck offen klemmen, so daß das Steuerschlauch-Abziehen alleine u.U. nutzlos sein kann.

Daher solltest Du den Saugweg (dicke Schläuche) öffnen, so daß Du das AGR-Ventil siehst und auf richtiges Schließen kontrollieren kannst. Notfalls per Werkzeug nachelfen!
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
rolf4s



KFZ-Schrauber seit: 13.01.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2006, 14:07    Titel: Frage zu einem Transit mit 2.4 l Durateq Diesel Antworten mit Zitat

Hi Ulf, danke für die Antwort.

Ich habe jetzt am Krümmer den "Zugang" zu dem Metallrohr, welches in das AGR führt, mit einem Blindblech verschlossen.

Jeztzt qualmt die Karre kaum noch, hat aber immer noch keine Leistung.

Ich befürchte, dass der Defekt schon einige Zeit vorliegt, meine Jungs aber nix gesagt haben.

Insofern hoffe ich darauf, dass die Ansaugwege dicht sind und sich wieder frei fahren lassen.

Hoffentlich ist es nicht die ESP, erst der Lader dann noch die ESP, das wird teuer. icon_cry.gif

Gruß
Roland
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Ford Transit Diesel-Technik Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu einem MWB 3,0TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frage zu einem Kupplungsproblem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu einem Teil der Klimaanlage *Bilder* ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.