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Motor startet nicht mehr

 
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stederdorf



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Beitrag13-02-2006, 19:28    Titel: Motor startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!
Ich bin neu hier im Forum, finde die Seite TOP.
Habe schon einiges gelesen und dadurch versucht meinen Wagen wieder zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg.

Nun zu meinem Problem:
Auto : Ford Escort Tunier 1,8L Baujahr 94, 185000km

Der Wagen sprang bei kaltem Wetter schon immer sehr schlecht an, hatte dann immer schwarze Rußflecken am Boden.
Samstag habe ich den Filter gewechselt.Der Wagen srng auch an und hustete sich frei.
Sonntag konnte ich orgeln wie ein Weltmeister der Wagen damft nur noch weißen Rauch,
aus dem Motorraum.
Ich hatte gemeint es wären die Einspritzdüsen, diese habe ich heute gewechselt,----kein Erfolg.
Er orgelt und springt nicht an.
Abschaltventil ist in Ordnung, Zündkerzen und Einspritzdüsen neu.
Kann der Rustfilter verstopft sein?
Am Krümmer ist so eine Art schwarze Masse .

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichem Gruß
Andreas

Bin über jeden Tipp dankbar.
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Beitrag13-02-2006, 20:03    Titel: Motor startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Zitat:
Abschaltventil ist in Ordnung, Zündkerzen und Einspritzdüsen neu.


Seit wann hat ein Dieselmotor Zündkerzen? icon_eek.gif

Zitat:
Kann der Rustfilter verstopft sein?


Bei dem Baujahr 94 nneeeeee! Eher einen OXI-Kat schonn ! Wenn es so wäre hätte der Motor
überhaupt keine Leistung mehr!


Zitat:
Sonntag konnte ich orgeln wie ein Weltmeister der Wagen damft nur noch weißen Rauch,
aus dem Motorraum.


Speziel bei diesem Ford-Motor bekommt der Auspuffkrümer Risse ! Dardurch entweicht etwas abgase in den Motorraum aus . Weisser Rauch beim orgeln deuten auf unverbrannten Diesel ! Hast mal überhaupt die GLÜHKERZEN (nicht ZÜNDKERZEN) geprüft ob alle 4 überhaupt noch I.O sind? icon_eek.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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stederdorf



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Beitrag13-02-2006, 20:09    Titel: Motor startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich meinte ja Glühkerzen, sorry!
Glühkerzen sind in Ordnung.
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Beitrag13-02-2006, 20:30    Titel: Motor startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Kommt wirklich Spannung an den Glühkerzen an beim vorglühen?

es könnte auch an zu spätem Spritzbegin liegen! Hat das Fzg. ein Kalstartbeschleuing-zug? wenn nein, müste der einen Temperaturabhänigen mechanischen KSB haben,der neben der ESP über ein Kühlwasserschlauch angeschlossen ist haben. Kalt mal die stellung merken warm gucken ob die stellung verändert hat



Auch an den Zahnriemen und einstellung gedacht? Glaube das dieser Motor 2 Zahnriemen hat , 1 für Nocke 1 für ESP .

Wie gesagt kenne ich mich mit diesem Motor nicht gut aus , per ferndiagnose raucht da meine Glaskugel leider schon
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Rudi
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Beitrag13-02-2006, 20:33    Titel: Motor startet nicht mehr Antworten mit Zitat

...Glühkerzen sind in Ordnung.
und werden auch 'angesteuert'?
Ggf. mal eine Lampe parallel dranklemmen und schauen, ob die leuchtet.
Falls nicht - Vorglührelais und Sicherung prüfen.

lg Rudi
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stederdorf



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Beitrag13-02-2006, 20:54    Titel: Motor startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Habe ich gemacht.

Vorglührelais zieht an und gibt die Spannung weiter an die Glühkerzen.
Abschaltrelais hat auch Spannung.
Sprit wird von der ESP gefördert.
Motor dreht auch durch.
Kann man auch längere Glühkerzen verwenden?
Es kommt mir vor als wenn der Diesel nicht entzündet wird.

Gruß
Andreas
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bloesch
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Beitrag13-02-2006, 22:30    Titel: Motor startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man auch längere Glühkerzen verwenden?
Es kommt mir vor als wenn der Diesel nicht entzündet wird.


öhm... verstehe nur ich das jetzt falsch, oder ... ??
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SD16
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Beitrag13-02-2006, 22:37    Titel: Motor startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Hast schon mal Kompression gemessen?

Gruß
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bastion
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Beitrag14-02-2006, 9:48    Titel: Motor startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal einen Escort. Hatte auch Probleme zu starten wenn es richtig kalt war.
Das Problem war die Strombrücke die das Kabel an dem die Glühkerzen in reihe geschalten sind, mit dem Kabel welches zum Glührelais für verbindet.

Bei mir waren an dieser Stelle die Kontaktflächen dermaßen oxidiert das an den Glühkerzen nur ca 9Volt angekommen sind. Nach abschleifen der Kontaktflächen war die Spannung zwar bei 10Volt. Aber das Kabel wurde an der stelle an der es auf der Brücke aufgeschraubt ist dermaßen heiß das Wasser das an die Stelle kam sofort verdampft ist.

Danach habe ich die Brücke entfernt, die Kabel mit entsprechend großen Steckverbindern direkt verbunden und mit zwei Lagen Schrumfschlauch abisoliert. Danach hatte ich meine 12V beim Vorglühen und der Motor hatte keine Startprobleme mehr.

Später habe ich die Stromleitung zwischen Glühkerzen, Glührelais, Sicherung und Batterie durch ein dickeres Kabel ersetzt, da es nach dem umbau doch recht heiß wurde und ich nachglühfähige Kerzen und mit entsprechendem Relais eingebaut habe.
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