VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fragen über PD Technik

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-10-2002, 21:45    Titel: Fragen über PD Technik Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn jemand nähere Infos zu den PD Elementen (Funktion ...) oder über den PD Motor allgemein hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir die zukommen lassen würde.

Bisher wundere ich mich nur das der PD überhaupt funktioniert.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2002, 22:05    Titel: Fragen über PD Technik Antworten mit Zitat

Für den Anfang hilft vielleicht dieses Werbefilmchen: http://www.volkswagen.de/technik/4_pumped/video.htm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Ernst S.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2002, 22:22    Titel: PD Antworten mit Zitat

www.tuneline.at

-> tech news
-> vw news

Dort steht dann fast in allen Artikeln was über PD. Die genaue Erklärung is glaub ich in dem Artikel über den 85kw PD.

Gruß Ernst
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-10-2002, 7:12    Titel: Fragen über PD Technik Antworten mit Zitat

Hi,

das VW Video hab ich schon gekannt, danke aber für die Originalquelle (ich habs woanders her icon_lol.gif ).

Die Infos von Tuneline sind ja Klasse, aber die Bilder sind ein bisschen klein... icon_sad.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas K
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.10.2002
Beiträge: 117
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-10-2002, 9:23    Titel: Fragen über PD Technik Antworten mit Zitat

Hi,
im Mai 2001 gab es mal eine Beilage zur MTZ mit dem Titel "25 Jahre Dieselmotoren von VW".

Thomas
Gruß Thomas

VW EOS 2,0 TSI; BWA; Bj. 06/2006
September 2020 ca. 180.000km

VW Bora Variant, AJM, Bj. 04/2001
04/2016 verkauft mit 378.000km


Zuletzt bearbeitet am 23-10-2002, 9:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-10-2002, 9:37    Titel: Fragen über PD Technik Antworten mit Zitat

Hi,

schau mal auf der Bosch Seite.
Den Link habe ich leider nicht auf diesem Rechner, aber dort gibt es
genaue Erklärungen zu den PD Elementen.
Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal, ob ich den Link posten kann.

Gruß,
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-10-2002, 10:18    Titel: Fragen über PD Technik Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben:
...
schau mal auf der Bosch Seite.
Den Link habe ich leider nicht auf diesem Rechner, aber dort gibt es
genaue Erklärungen zu den PD Elementen.
Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal, ob ich den Link posten kann.
...


...wenn du den meinst...

http://app3.internetwork-bosch.com/webapp/kea/k/de/start/product.jsp?mfacKey=ds_27_einzelp_pkw

...das ist aber sehr mager...
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-10-2002, 10:39    Titel: Fragen über PD Technik Antworten mit Zitat

Hi Bertil

he he, nee, das meinte ich bestimmt nicht. icon_biggrin.gif
Ist eine genaue Beschreibung der PD Elemente mit Erklärung der Unterschiede der einzelnen Elemente.
Das war so ähnlich gestalltet wie die Tuneline.at, nur halt für die
PD´s.
Ich suche das und poste den Link.

Bis dann,
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
b55sc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2002, 12:53    Titel: Fragen über PD Technik Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe ein Orginalarbeitsheft über PD's von VW.
Interesse ?? B55SC@AOL.com Gruß Bernd
Nach oben
b55sc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2002, 19:09    Titel: Fragen über PD Technik Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe ein Orginalarbeitsheft über PD's von VW.
Interesse ?? B55SC@AOL.com Gruß Bernd

Hallo nochmal!
Das Interesse an meinem PD Heft von VW war verdammt groß.
Jeder wollte es per Mail haben. Das Heft ist aber sehr aufwendig und bunt, sodaß die Dateien ziemlich groß werden.
Vorschlag : Alle Interessenten schicken mir eine Mail, Ich schick einem das Heft mit ner Adressliste, der schickt's zu Nächsten , der Letzte schickt's mir zurück. so kann sich jeder ne Kopie machen. Ausserdem kann ich Euch gleichzeitig die Anderen Hefte über den CAN- BUS und den 2,5Liter V6 TDI auch noch mitschicken. Außerdem hab ich ne komplette Reparaturanleitung icon_lol.gif für den Audi A4 TDI 110 PS orginal VW mit allem was der Schrauber gerne wissen möchte.
Also, schickt mir Eure Adresse an B55SC@AOL.com oder ruft mich an 07244 706166 Gruß Bernd
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI: Grundprinzip der Technik Fachartikel
Keine neuen Beiträge Information über Glühstiftkerzen (Glühkerzen) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM und Ladedruckanzeige: Fragen über Fragen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage VW 1Y Motor über Türkontakt - Problem/Fragen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge zwei Fragen zu Leerlauf bei AFN und 1Z [Fragen geklärt] Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.