VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme Beim MKB: AVF | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag01-02-2007, 1:01    Titel: Probleme Beim MKB: AVF Antworten mit Zitat

Zitat:
daher meinte ich ja auch, dass ich nicht glaube, dass der Laengseinbau was ausmacht und speziell den Zylinder 4 ueberbeansprucht.


Hm, die Schäden treten Quermotor ebenfalls bei Zylinder 4 auf. Komischer Weise haben alle ZKD Schäden, welche ich gesehen habe, ebenfalls den Defekt an Zylinder 3 und/oder 4. Es ist fast immer das gleiche Bild. Den ersten Kolbenschaden dieser Art, der mir bekannt ist, war ein 1Z im 35i, dann einen AJM im Galaxy und die aus dem Forum.

Deshalb will ich einfach mal behaupten, dass die Motoren bei Überbeanspruchung ein konstruktiv thermisches Problem haben und je nach kaotischem Fahrprofil irgendwann verrecken, wogegen die sinnlich zügig betriebenen Motoren erheblich länger halten.

Weiterer Lesestoff hier:

http://www.msi-motor-service.de/download/kolbenschaeden/d/kos_verbrennungsstoerungen_de_web.pdf
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Beim Anfahren Schleifgeräusch? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Beim starten 1-2 sec nachlaufen?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Beim A3 Serviceanzeige rueckstellen??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Solldaten Unterdruck Beim AUY Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.