VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kaltstartproblem 2.5 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
hansemann2,5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2002, 21:03    Titel: Kaltstartproblem 2.5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin neu hier und habe folgendes Problem: mein A4 2.5 TDI, Bj 98, 6-Gang muß immer ca. 5-7 sec orgeln bis er startet, dann stößt er eine weiße Wolke aus.
Das Vorglühverhalten ist seltsam: mal glüht er bei icon_smile_thumb_up.gif2°C vor, meist aber nicht, dann glüht er auch mal bei +2°C nicht vor.
Kühlwasser braucht er keins, auch ist kein Ölfilm im Ausgleichsbehälter.
Beim starken Beschleunigen rußt er, wenn auch nicht stark.
Mir fiel auf, dass er zwischen 2300 und 3000 einen leichten Leistungseinbruch hat. Wenn er ca. 1/2 Stunde auf nem Autobahnparkplatz gestanden hat, ist die Leistung auf dem Beschleunigungsstreifen sehr schlecht, normalisiert sich aber wieder schnell.
Verbrauch ist nicht so günstig: bei sehr sanfter Fahrweise ca. 6,5 l. 7 Liter waren bei einem alten BMW 524td (E28) auch drin!
Wollt erst mal Eure Profimeinung hören, bevor ich in die teure und womöglich erflglose Fachwerkstatt gehe...

Danke im voraus
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ALE Kaltstartproblem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem PD AUY Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem 2.5 TDI V6 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartproblem beim 1.9TD AAZ Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.