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Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse | Beiträge 16+

 
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valerrik



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Beitrag23-01-2011, 21:21    Titel: Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse Antworten mit Zitat

Hallo , hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem??
Habe auch das Problem das wenn das Auto kalt ist bzw. wenn es drausen kälter ist dass dann das Auto schlecht anspring...verschluckt sich am anfang wenn ich nicht lang genug orgeln lasse.... Eine Diagnose mit VCDS hat keine Fehler ergeben. Möchte ungern Ventildeck abbauen um die Glühkerzen auszutauschen um dann festzustellen dass die nicht die Ursache waren.

Braucht man beim Ventildeckel eine dichtungspaste?? oder Reicht die Verntildeckeldichtung.
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Beitrag23-01-2011, 23:12    Titel: Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse Antworten mit Zitat

Den Deckel kann man problemlos abnehmen und wieder montieren. Defekte GSK werden im Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts angezeigt, einfach mit VCDS Auslesen.

Schaue bei dem Fehlerbild besser die Kuhlmitteltemperatur an, die das Motor-STG sieht.

LG, Rainer
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Zuletzt bearbeitet am 25-01-2011, 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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valerrik



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Beitrag24-01-2011, 18:12    Titel: Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse Antworten mit Zitat

ok Danke...

welcher MWB ist es denn mit der Temperatur?? und wie sollte die sein ?? 90 bei warmen Auto??

sorry wenn die Frage zu doof ist icon_redface.gif

P.s was das Fehlerbild angeht, hier noch ein paar infos,
also wenn ich das Auto gerade gestartet habe und dann sofot ausmache dann Springt der sofort gut an .. Muss schon einige stunden dann wider in der Kälte stehen meistens merktman es über nacht..Tags über wenn ich zu arbeit Fahre und 2 Stunden später das Auto anschmeiss dann gehts direkt ohne probleme muss schon länger abkühlen..
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Beitrag24-01-2011, 18:58    Titel: Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe auch das Problem das wenn das Auto kalt ist bzw. wenn es drausen kälter ist dass dann das Auto schlecht anspring...


Müsste MWB 7 sein, bei 90°C zu prüfen ist bei KALTSTARTSCHWIERIGKEITEN unclever...
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Beitrag24-01-2011, 19:43    Titel: Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse Antworten mit Zitat

Hiho

welcher motorkennbuchstabe ist das?? bmr?.... würds mich nichtmal wundern... häng nen ladegerät /dicke gute batterie dran und es ist vermutlich weg...
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valerrik



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Beitrag25-01-2011, 18:00    Titel: Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Habe auch das Problem das wenn das Auto kalt ist bzw. wenn es drausen kälter ist dass dann das Auto schlecht anspring...


Müsste MWB 7 sein, bei 90°C zu prüfen ist bei KALTSTARTSCHWIERIGKEITEN unclever...


also doofe Frage verstehe ich.. so, also müsste die Temperatur der Aussentemperatur entsprechen??oder auf welchen Fehler wollen wir hinaus?? denn um was auszulesen muss ich erstmal wissen wie das Fehlerbild denn aussehen soll. ansonsten kann ich ja mit dem Ergebnis nichts anfangen.
icon_confused.gif

MKB: BRD

die Batterie ist so ziemlich genau 4 Jahre alt.. also so wie das Auto.. Auch wenn ich längere Strecken Fahre sprich die Batterie voll geladen ist habe ich diese Kaltstartswirigkeiten
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Beitrag25-01-2011, 18:52    Titel: Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse Antworten mit Zitat

valerrik hat folgendes geschrieben:
also doofe Frage verstehe ich.. so, also müsste die Temperatur der Aussentemperatur entsprechen??

Korrekt, wenn das Fahrzeug lange genug auskühlt muss das der Fall sein. Der MWB 7 zeigt diverse Temperaturen an, diese sollten nach ein paar Stunden Standzeit plausibel zueinander stehen.
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Beitrag25-01-2011, 22:35    Titel: Glühkerzen wechseln beim Altea 2.0 TDI Pumpe/Düse Antworten mit Zitat

Nur ein kleiner Tip. Glühkerzen werden nicht handfest angezogen sondern mit dem jeweiligen vorgeschriebenen Drehmoment. Je nach Schrauber sind die GK zu locker, genau richtig oder der Ringspalt ist zu und die Regelwendel kann regeln so viel sie will. Manche Hersteller sagen auch, bei nicht vorhanden sein eines Drehmomentschlüssels, von Hand eindrehen und dann 30°. Wie gesagt ist nur ein gutgemeinter Tip um nicht unnötige Fehler einzubauen.
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