VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA Tempomat defekt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
skydiver_001



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2009, 18:15    Titel: GRA Tempomat defekt? Antworten mit Zitat

Liebe Community!

Habe das nächste Problem bei meinem Passat 3bg! Habe eine GRA mit Steurerung über das MFL! Wenn ich diese aber betätigen will, tut sich gar nichts! Das Lämpchen das der Tempomat eingeschaltet ist leuchtet im Kombiinstrument zwar grün auf, aber das wars auch schon! Natürlich keine Fehler im Fehlerspeicher! Hat von euch jemand Rat an was es liegen könnte oder eine Checkliste um mögliche Fehlerquellen auszuschließen icon_confused.gif ?

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-09-2009, 18:58    Titel: GRA Tempomat defekt? Antworten mit Zitat

Schalterbits im Messwertblock vom Motorsteuergerät prüfen!

Viele Grüße, Rainer
PS: Meist gehen die Schalter im Hebel defekt wenn es überhaupt schonmal ging.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
skydiver_001



KFZ-Schrauber seit: 09.09.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2009, 21:40    Titel: GRA Tempomat defekt? Antworten mit Zitat

Hallo Rainer!

Danke für deinen Rat, hat mir wirklich weitergeholfen!! Hätten sonst nicht genau gewusst wo wir nachsehen sollten! War der Signalgeber am Kupplungspedal!

Herzlichen Dank icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat defekt Audi A6 C4 TDI AEL (Brauche Prüfplan) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI AFN GRA/Tempomat Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Tempomat! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tempomat A4 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.