VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS Fehlermeldungen bei Dynamischer LWR 0003

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
McEgg



KFZ-Schrauber seit: 01.11.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2009, 18:11    Titel: VCDS Fehlermeldungen bei Dynamischer LWR 0003 Antworten mit Zitat

Kann jemand was mit diesen Fehlermeldungen anfangen. Bei mir wurde Xenon + aLWR nachgerüstet und jetzt hab ich immer das drin stehen:

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img21/7258/fehlermeldungi.jpg" class="responsive" alt="http://img21.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img21/7258/fehlermeldungi.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

Fahrzeug: Golf V 1.4 TSI Modelljahr 2009
Ciao McEgg


Zuletzt bearbeitet am 01-11-2009, 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-11-2009, 22:05    Titel: VCDS Fehlermeldungen bei Dynamischer LWR 0003 Antworten mit Zitat

Klingt, als hätte das Teil gar keinen CAN Bus Kontakt.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-11-2009, 22:12    Titel: VCDS Fehlermeldungen bei Dynamischer LWR 0003 Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Klingt, als hätte das Teil gar keinen CAN Bus Kontakt.

Dachte ich auch erst. Aber wenn es so wäre könnte man es ja garnicht per Diagnose Ansprechen/Auslesen. Beim Golf V geht doch alles außer Motor+Getriebe nur noch über CAN.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-11-2009, 22:16    Titel: VCDS Fehlermeldungen bei Dynamischer LWR 0003 Antworten mit Zitat

andere Steuergeräte nicht auf aLWR / Xenon codiert?
Bspw: nicht am Gateway angemeldet?

Wurden genau die aLWR und Xenon STGs verwendet, die serienmäßig in einem Fzg mit dem Fahrgestellnummernbereich verbaut wurden?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
McEgg



KFZ-Schrauber seit: 01.11.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2009, 22:38    Titel: VCDS Fehlermeldungen bei Dynamischer LWR 0003 Antworten mit Zitat

Ja, sind alles original Teile, die auch serienmäßig verbaut werden.
Ich habe noch einen Tipp bekommen, was sein könnte:

Zitat:
dein fehler ist du hast die can-bus kabel am diagnosestecker angeschlossen (hatte ich auch erst)!
theoretisch hätte sich dein steuergerät auch nicht codieren lassen müssen.

Du musst an das diagnose interface. hierzu musst du die rechte verkleidung neben der lenksäule abbauen. weit im fußraum an der mittelkonsole siehst du dann einen knall roten stecker der 20 polig ist.
dort musst du an pin 6 und pin 16.
Orange/schwarz -> CAN HIGH
Orange/ braun -> CAN LOW


Muss nochmal danach schaun, aber ich glaub der hat Recht. Wenns das is, mach ich drei Kreuze.
Ich habe in den Menüs "09-Bordnetz" und "19-CAN-Gateway" Xenon programmiert. Das müsste ja alles gewesen sein, um das Xenon bekannt zu machen, oder?
Ciao McEgg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 Tdi Leistungsverlust, 2 Fehlermeldungen ausgelesen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dynamischer Einspritzbeginn V6 TDI MKB AKN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nach Mengenstellwerk reinigen 2 Fehlermeldungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlermeldungen VAG-COM 306.0 bzgl. TDI-Timing/ VAG-Scope Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.