VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dynamischer Einspritzbeginn V6 TDI MKB AKN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Frank F.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2003, 14:11    Titel: Dynamischer Einspritzbeginn V6 TDI MKB AKN Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wie sollten an dem AKN- Motor die Daten für den dynamischen und statischen Einspritzbeginn denn eingestellt sein?
Mein momentaner Stand ist:
Dynamisch: -14°
Statisch: +3,2°
Ist das korrekt? Mein Problem ist, daß er ab ca 3500 upm nicht mehr so gut geht. (Endgeschwindigkeit lt. Tacho 200).

Gruß Frank
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-02-2003, 15:08    Titel: Dynamischer Einspritzbeginn V6 TDI MKB AKN Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

die Sollwerte stehen in der Rubrik "Fehlersuche und Anleitungen".
Unter welchen Rahmenbedingungen hast Du denn die Werte ermittelt?
Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen? Hast Du schon eine Meßfahrt gemacht?
Wenn ja, poste doch bitte die Ergebnisse.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Frank F.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2003, 18:17    Titel: Dynamischer Einspritzbeginn V6 TDI MKB AKN Antworten mit Zitat

Hallo Michael!

Die Werte wurden mit einem Bosch-Tester im Stand, betriebswarm, gemacht. Mit den Werten aus der Sollwert-Liste kann ich leider nichts anfangen, da das Bosch-Gerät die Werte anscheinend umrechnet und im Klartext anzeigt.
Eine Meßfahrt hab ich noch nicht gemacht, der Tester ist kein mobiles Gerät.
Hat evtl. der Luftmassenmesser ein Problem? Ich fahr mit dem Auto recht viel Kurzstrecke (12 km auf die Arbeit und wieder zurück), könnte es daran hängen?

Fragen über Fragen, ich weiß!

Gruß Frank
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dynamischer Förderbeginn AEL im Volvo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dynamischer Förderbeginn zu früh Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Dynamischer Fernlichtassistent Geschwindigkeitsschwelle Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge VCDS Fehlermeldungen bei Dynamischer LWR 0003 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.