VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

T5 Kombi im Passat | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-01-2010, 0:32    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

grumbscher hat folgendes geschrieben:
Aha also passt es elektrisch.

Jein, die WFS passt. Aber der Rest unter umständen nicht.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2010, 8:22    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

mechanisch passen? Na wenn du doch basteln willst brauchst du doch Herausforderungen icon_smile.gif Also mut zur Lücke.....aber wie gesagt, sei nicht enttäuscht wenn die Zwei Zeiger mehr dir nichts bringen und der Bus bei 220 km/h das Ende des Tachos hat....

Das Super BNSG muss zumindest die Heckscheibenheizung steuern, denn die geht von selbst aus, die Spiegelheizung läuft über den Verstellschalter und heizt, wenn das Symbol angewählt ist, immer icon_sad.gif....ansonsten kann ich im BNSG nicht viel machen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-01-2010, 9:18    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
...und der Bus bei 220 km/h das Ende des Tachos hat...

Auch die mit 174PS?


matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
...ansonsten kann ich im BNSG nicht viel machen....

http://de.openobd.org/vw/transporter_7h.htm#09
Das sollte es alles machen.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2010, 9:56    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

ich hab 174ps und 220km/h Tacho....glaub mir der Physik sind Grenzen gesetzt, die Karre ist halt doch recht groß.

Ja weiß was das BNSG kann...nur...das mit den Außenspiegeln ist ein Witz, da wirklich über den Verstellschalter angesteuert und über Sicherungen abgesichert....keine Abschaltbedingung vorhanden...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2010, 9:59    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

...oder die haben uns in den Atlantis die billigere Startline Version gebaut, denn vom Codieren her sollte die Heckscheibe die Spiegel einschalten...macht sie aber nicht, die werden dauernd gegrillt wenn der Schalter auf Heizung steht. Auch bei 35 Grad Außentemp...icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-01-2010, 10:07    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

Dann nimm nen GP.
Der geht bis 240 :=)

http://www.youtube.com/watch?v=B5yIfiLQwwY

Ich liebe das Springen des DZM bei DSGs
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-01-2010, 10:12    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Dann nimm nen GP.
Der geht bis 240 :=)

http://www.youtube.com/watch?v=B5yIfiLQwwY

Bei 733km gleich Dauervollgas, na Mahlzeit. icon_evil.gif


matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
ich hab 174ps und 220km/h Tacho....glaub mir der Physik sind Grenzen gesetzt, die Karre ist halt doch recht groß.

Schon klar das der keinen 260er Tacho braucht. Aber ein Golf IV 1.6L braucht auch keinen, und hat aber trotzdem einen. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2010, 11:42    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

Jaa beim Bus haben sie die Tatsachen mehr berücksichtigt, denn die 86 PS Krücke hat ja auch utopische 220 am Tacho.....der neue 180PS 4 Zylinder geht im übrigen nicht ganz so gut wie das 5 Zylinder Teil. Allerdings ist er kuschelig leise, das scheint ja auch hier immer wichtiger zu werden, bloß keinen Diesel zu hören. Unser T5 hört sich fast so an wie ein T3, von der Lautstärke her...so muss es sein icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-01-2010, 11:51    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Unser T5 hört sich fast so an wie ein T3, von der Lautstärke her...so muss es sein icon_smile.gif

YES!!!
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-01-2010, 12:15    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

Zum "Hören" hab ich den G5 BLS - der 1,9er der alten Schule.

Den bei -10 Grad anwerfen ist ne Freude.
Spring sofort an und dann merkt er, dass "möglichst früh einspritzen" besser ist.

DANN nagelt es sehr lustig icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2010, 13:48    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

ich merke schon hier treffen sich drei die keinen Kuscheldiesel brauchen....der ASZ bei -10 ist auch immer wieder ein Genuss...der Bus nach einer Woche Skiurlaub draußen geparkt war auch nicht zu verachten...und hat richtig einen von der Kette gelassen.

....aber dieses Laufgeräusche polarisieren, denn Verbrauch ist heute ja nicht mehr so wichtig, Hauptsache LEISELEISELEISE...komische neue welt icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-01-2010, 13:52    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
...der ASZ bei -10 ist auch immer wieder ein Genuss...

Is doch garnix. Ich glaub du hast noch keinen ACV bei -20° gehört. icon_lol.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7258
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag15-01-2010, 16:24    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

Wie schaffen es die Franzosen, recht laufruhige Diesel zu bauen, die trotzdem sparsam sind? icon_wink.gif

Wobei mein 1.4 HDI nach fuenf Tagen Standzeit und -16 Grad draussen auch ordentlich geklungen hat, als ich ihn dann steifgefroren wecken musste. Das Ding ging zwar sofort an, hustete aber eine beissend stinkende Wolke aus und klang danach, als haette ich rostige Unterlegscheiben getankt. Davon verabschiedete er sich aber relativ schnell, wenn er langsam die erste Waerme fuehlen konnte.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-01-2010, 16:37    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie schaffen es die Franzosen, recht laufruhige Diesel zu bauen, die trotzdem sparsam sind?


Ich glaube eher, dass beim Standard-Franzosen-Diesel-Käufer die Geräusch-Hemmschwelle wesentlich höher liegt.

Denn ich finde die PSA-CR kein bisschen leise.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2010, 16:38    Titel: T5 Kombi im Passat Antworten mit Zitat

wer hat behauptet das es so ist....behauptet habe ich nur das heute die Laufgeräusche mehr Beachtung finden als die Wirtschaftlichkeit....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat Kombi B5 PD, AJM, Bj 04.99, 12600KM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kabelverlegung der Kofferraumleuchte beim Passat 3B Kombi??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Kombi Empfehlung gesucht ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselverlust VW Golf Kombi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.