Autor |
Nachricht |
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
15-01-2010, 0:32 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
grumbscher hat folgendes geschrieben: | Aha also passt es elektrisch. |
Jein, die WFS passt. Aber der Rest unter umständen nicht.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
15-01-2010, 8:22 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
mechanisch passen? Na wenn du doch basteln willst brauchst du doch Herausforderungen Also mut zur Lücke.....aber wie gesagt, sei nicht enttäuscht wenn die Zwei Zeiger mehr dir nichts bringen und der Bus bei 220 km/h das Ende des Tachos hat....
Das Super BNSG muss zumindest die Heckscheibenheizung steuern, denn die geht von selbst aus, die Spiegelheizung läuft über den Verstellschalter und heizt, wenn das Symbol angewählt ist, immer ....ansonsten kann ich im BNSG nicht viel machen....
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
15-01-2010, 9:18 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | ...und der Bus bei 220 km/h das Ende des Tachos hat... |
Auch die mit 174PS?
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | ...ansonsten kann ich im BNSG nicht viel machen.... |
http://de.openobd.org/vw/transporter_7h.htm#09
Das sollte es alles machen.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
15-01-2010, 9:56 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
ich hab 174ps und 220km/h Tacho....glaub mir der Physik sind Grenzen gesetzt, die Karre ist halt doch recht groß.
Ja weiß was das BNSG kann...nur...das mit den Außenspiegeln ist ein Witz, da wirklich über den Verstellschalter angesteuert und über Sicherungen abgesichert....keine Abschaltbedingung vorhanden...
|
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
15-01-2010, 9:59 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
...oder die haben uns in den Atlantis die billigere Startline Version gebaut, denn vom Codieren her sollte die Heckscheibe die Spiegel einschalten...macht sie aber nicht, die werden dauernd gegrillt wenn der Schalter auf Heizung steht. Auch bei 35 Grad Außentemp...
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
15-01-2010, 10:07 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
Dann nimm nen GP.
Der geht bis 240 :=)
http://www.youtube.com/watch?v=B5yIfiLQwwY
Ich liebe das Springen des DZM bei DSGs
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
15-01-2010, 10:12 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
Bei 733km gleich Dauervollgas, na Mahlzeit.
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | ich hab 174ps und 220km/h Tacho....glaub mir der Physik sind Grenzen gesetzt, die Karre ist halt doch recht groß. |
Schon klar das der keinen 260er Tacho braucht. Aber ein Golf IV 1.6L braucht auch keinen, und hat aber trotzdem einen.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
15-01-2010, 11:42 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
Jaa beim Bus haben sie die Tatsachen mehr berücksichtigt, denn die 86 PS Krücke hat ja auch utopische 220 am Tacho.....der neue 180PS 4 Zylinder geht im übrigen nicht ganz so gut wie das 5 Zylinder Teil. Allerdings ist er kuschelig leise, das scheint ja auch hier immer wichtiger zu werden, bloß keinen Diesel zu hören. Unser T5 hört sich fast so an wie ein T3, von der Lautstärke her...so muss es sein
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
15-01-2010, 11:51 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | Unser T5 hört sich fast so an wie ein T3, von der Lautstärke her...so muss es sein |
YES!!!
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
15-01-2010, 12:15 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
Zum "Hören" hab ich den G5 BLS - der 1,9er der alten Schule.
Den bei -10 Grad anwerfen ist ne Freude.
Spring sofort an und dann merkt er, dass "möglichst früh einspritzen" besser ist.
DANN nagelt es sehr lustig
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
15-01-2010, 13:48 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
ich merke schon hier treffen sich drei die keinen Kuscheldiesel brauchen....der ASZ bei -10 ist auch immer wieder ein Genuss...der Bus nach einer Woche Skiurlaub draußen geparkt war auch nicht zu verachten...und hat richtig einen von der Kette gelassen.
....aber dieses Laufgeräusche polarisieren, denn Verbrauch ist heute ja nicht mehr so wichtig, Hauptsache LEISELEISELEISE...komische neue welt
|
|
Nach oben |
|
|
TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
|
15-01-2010, 13:52 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben: | ...der ASZ bei -10 ist auch immer wieder ein Genuss... |
Is doch garnix. Ich glaub du hast noch keinen ACV bei -20° gehört.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
|
Nach oben |
|
|
Hutfahrer Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005 Beiträge: 7258 Karma: +880 / -0 Wohnort: BAR
Premium Support
|
15-01-2010, 16:24 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
Wie schaffen es die Franzosen, recht laufruhige Diesel zu bauen, die trotzdem sparsam sind?
Wobei mein 1.4 HDI nach fuenf Tagen Standzeit und -16 Grad draussen auch ordentlich geklungen hat, als ich ihn dann steifgefroren wecken musste. Das Ding ging zwar sofort an, hustete aber eine beissend stinkende Wolke aus und klang danach, als haette ich rostige Unterlegscheiben getankt. Davon verabschiedete er sich aber relativ schnell, wenn er langsam die erste Waerme fuehlen konnte.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450| |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
15-01-2010, 16:37 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
Zitat: | Wie schaffen es die Franzosen, recht laufruhige Diesel zu bauen, die trotzdem sparsam sind? |
Ich glaube eher, dass beim Standard-Franzosen-Diesel-Käufer die Geräusch-Hemmschwelle wesentlich höher liegt.
Denn ich finde die PSA-CR kein bisschen leise.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
15-01-2010, 16:38 Titel: T5 Kombi im Passat |
|
|
wer hat behauptet das es so ist....behauptet habe ich nur das heute die Laufgeräusche mehr Beachtung finden als die Wirtschaftlichkeit....
|
|
Nach oben |
|
|