VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2010, 19:23    Titel: Re: Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor Antworten mit Zitat

schlafmuetze34 hat folgendes geschrieben:
Dann kam die Antwort, die würden trotzdem passen, seien sogar im Winterbetrieb noch besser.

Frage mich dann welche man für den Sommerbetrieb hernimmt?!
Gerade darum sind die Kerzen so billig. Scheiß Beratung und kein Umtausch.
Theoretisch macht man nichts falsch wenn man die selbe Länge einbaut.. mal abgesehen davon obs geht oder nicht... hat der Billig Fuzzi denn nicht die anderen Kerzen? Schade..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schlafmuetze34



KFZ-Schrauber seit: 10.05.2007
Beiträge: 95
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2010, 20:38    Titel: Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor Antworten mit Zitat

Der Billiganbieter von Ebay bietet die exakt gleichen Dinger auch für andere Preise an. Die obere Grenze für diese Glühkerze ist für 12,02 Euro zu haben. Das ist je schon ziemlich merkwürdig.
Was noch interessanter ist: Die haben dieselbe Nummer wie meine Glühkerzen von Bosch, die aber eben 7 mm kürzer sind nämlich: 0250 202 022. Auf der Packung steht: "Glow Plug" und "Fushi"
Umtauschen wäre kein Problem gewesen, wenn er die richtigen gehabt hätte. Ich hätte auch das Geld wieder bekommen. Aber leider hab ich auf die Aussage hin, die würden passen, mir die Kerzen doch wieder zurück schicken lassen. (Hab nicht gedacht, dass ich so schnell eine Antwort von euch bekomme.)
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-01-2010, 11:35    Titel: Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Billiganbieter von **** bietet die exakt gleichen Dinger auch für andere Preise an. Die obere Grenze für diese Glühkerze ist für 12,02 Euro zu haben. Das ist je schon ziemlich merkwürdig.
Was noch interessanter ist: Die haben dieselbe Nummer wie meine Glühkerzen von Bosch, die aber eben 7 mm kürzer sind nämlich: 0250 202 022. Auf der Packung steht: "Glow Plug" und "Fushi"
Umtauschen wäre kein Problem gewesen, wenn er die richtigen gehabt hätte. Ich hätte auch das Geld wieder bekommen. Aber leider hab ich auf die Aussage hin, die würden passen, mir die Kerzen doch wieder zurück schicken lassen. (Hab nicht gedacht, dass ich so schnell eine Antwort von euch bekomme.)


Der wird halt einfach ein paar tausend Stück gleiche bei den Chinesen gekauft haben weils einfach billiger war, als wenn er verschiedene, und damit geringere Stückzahlen pro Kerzentyp nimmt.
Nachdem sie mechanisch überall passen, ist es halt billiger da "Universalglühkerzen" einzukaufen/anzubieten.



Zitat:
Wiederspricht aber eigentlich der Theorie von vwSchrauber.


Dann halt die Dinger mal ausgebaut an +12V und Masse. Da wirst du feststellen dass sie in der Serienglühzeit der TDIs gerade mal an der Spitze hellrot aufglühen. Lässt man sie länger dran (und die Finger weiter weg), dann erwärmt sich allmählich der Schaft mit der Regelwendel, während die Temperatur der Spitze abnimmt.

Was die Pöler da angeblich machen wird vermutlich deshalb funtionieren, weil die _länger_ glühen. Entweder per abgezogenem G62 Stecker, oder Eingriff in den Leitungssatz. Damit steigt der Wärmeeintrag in den Brennraum, bedingt durch die längere Glühzeit und größere heiße Oberfläche.
Für den Standard TDI mit Serienglühzeiten wird es keine Vorteile bringen, zumal die sowieso recht problemlos anspringen.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2010, 15:28    Titel: Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor Antworten mit Zitat

mal abgesehen davon, wenn ich den selben ebay verkäufer gefunden hab, der verkauft auch H7 und h4 Lampen für den Sofotkauf 1 Euro.

Geiz ist geil und den billigten Verkäufer suchen? vor allem dieser Verkäufer nannte nicht mal den Hersteller. Andere billiganbieter haben dann wenigstens noch den Hersteller der billigdinger genannt.
Der Anbieter hat dann auch noch UVP 20 Euro drinne und verkauft für 3,XX-
Manches Geiz ist geil ist doch übertrieben.
Bei sowas lass ich doch gleich die Finger weg!!!
Und wenn schon die selbe Nr. wie bei der Bosch Kerze steht... -> bETRUG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-01-2010, 15:42    Titel: Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor Antworten mit Zitat

ohne schlafmütze34 beleidigen zu wollen: der Verkäufer wird wohl die Blödheit seiner Kunden geil finden icon_twisted.gif
Wie dumm muss man sein, dass man Artikel kauft, die man ohne den Grund zu kennen, zu einem Bruchteil des Normalpreises angeboten bekommt icon_question.gif icon_exclaim.gif

Meint ihr solche Verkäufer sind Wohltäter und legen bei jedem Geschäft drauf?


Irgendwo hab ich mal diesen sinnvollen Spruch gelesen: "Es gibt nichts auf der Welt das nicht jemand ein bisschen schlechter machen, und ein bisschen billiger verkaufen kann. Und Kunden die sich ausschließlich am Preis orientieren werden zur gerechten Beute solcher Machenschaften".........wie wahr icon_rolleyes.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-01-2010, 16:21    Titel: Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor Antworten mit Zitat

Oder der Spruch:

...es gibt nichts billiges oder geschenktes, irgendeiner zahlt immer drauf....


Nun ja wer mit so offensichtlichen Plagiaten leben kann, soll es doch einfach machen. Geiz ist ja nun salonfähig und jeder kann entscheiden was er brauch und mag icon_smile.gif Vielleicht dient das "Mehr" an GK auch der Verdichtungssteigerung und führt zum krassen Leistungsanstieg icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schlafmuetze34



KFZ-Schrauber seit: 10.05.2007
Beiträge: 95
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2010, 20:16    Titel: Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor Antworten mit Zitat

Meine Bremsscheiben und Beläge kauf ich schon lange billige Noname Teile und bin damit viel zufriedener als mit den Boschbelägen, welche nach einmal stark runterbremsen laut werden. Und Langlebiger sind die auch.
Auch bei Reifen ist teuer nicht gleich gut. Die teuersten Reifen die ich mir mal gegönnt hab von GoodYear (EagleF1) waren nach nichtmal 5000 KM runter.
Was die Glühkerzen, da werd ich allerdings jetzt doch nicht die Noname Produkte ausprobieren.
Vielen Dank für Eure Antworten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag19-01-2010, 20:23    Titel: Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor Antworten mit Zitat

schlafmuetze34 hat folgendes geschrieben:
...GoodYear (EagleF1) waren nach nichtmal 5000 KM runter.

Also dann stimmt entweder was mit deinem Auto nicht, oder du machst beim Fahren was Falsch.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag19-01-2010, 23:43    Titel: Glühkerzen für Golf 3 TDi mit AFN Motor Antworten mit Zitat

Ja und je länger der Reifen hält umso besser ist er? icon_lol.gif
Ich hab mal welche (M&S runderneuert) weggeschmissen, obwohl die noch 40 % Profil hatten.
Unfahrbar schlechtester Rundlauf und katastrophaler Nassgripp..
Schon mal dran gedacht, das die Teile sogar im großen Stil geklaut sein könnten?? oder eben Plagiate icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der Glühkerzen Technische Daten
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welche Glühkerzen für ASV Motor? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Glühkerzen für Motor und Glühstiftheizung die gleichen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühkerzen schuld? Motor startet nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgebrannte Glühkerzen beim alten 1,6er VW-Motor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.