VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Golf TDI springt an geht wieder aus | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
juster321



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 15
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2010, 20:59    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

nun ja ich gehe mal davon aus das sie fördert weil der fehler ja so nicht auftritt immer nur nach längerer standzeit und bei größerer temperatur-änderrung. als vag sagt nix über die pumpe und wenn er einmal läuft läuft er ja wie kann ich die pumpe denn so testen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-09-2010, 17:43    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

bist du ganz sicher dass es nicht die Wegfahrsperre ist die den Motor 'aus' schaltet'.
Wenn er abgestorben ist, blinkt dann die Wegfahrsperreleuchte?

Wenn du dann neu starten möchtest, orgelt er dann sinnlos oder springt an und geht wieder aus?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-09-2010, 20:18    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

Vergleiche mal die Kühlmitteltemp. in STG01 und STG17 (Kombiinstrument). Das sind die beiden Temperaturen des Doppelgebers.

Interessant wäre, ob an einem Tag mit Startproblemen beide Werte gleich sind...
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
juster321



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 15
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2010, 10:22    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

die sperre ist es nicht die lampge geht aus und bleibt auch aus . okay mal sehen heute ging er auch wieder an werde das noch mal testen mit den temp-gebern

noch zur info wenn ich den schlüssel zum starten drehe und länger halte dann braucht er ca 10 sec und springt an (wenn ich nicht länger halte würde er wieder aus gehen)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-09-2010, 10:57    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

Ziehe den Stecker vom Temperaturgeber ab und versuche nochmal. Wenn er dann gut startet hast du das problem gefunden.
Wenn nicht kann noch , wie bereits beschrieben, Luft im Kraftstoffsystem sein die erst nach orgeln langsam raus geht. Steht dein Wagen waagerecht oder am Hügel? Wenn am Hügel, dreh ihn um dass der Motorraum bergabwärts steht, wenns dann geht, ist was undicht an der Kraftstoffversorgung.
Die letzte Möglichkeit wäre dann noch ein Problem am Zündschloss..........
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
juster321



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 15
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2010, 20:16    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

die idee mit dem hügel hatte ich auch schon hier in berlin steht er gerade und als ich ihn am hügel hatte sprang er morgens an egal ob front nach ober oder unten zeigte. wo finde ich den geber den ich abziehen soll sind das die drei nebeneinabder von vonrne links am motor oder der g62 hinten am motor?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag28-09-2010, 20:25    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

juster321 hat folgendes geschrieben:
oder der g62 hinten am motor?


vwSchrauber hat folgendes geschrieben:
Der G62 sitz in Fahrtrichtung gesehen links am Wasserflansch vom Zylinderkopf. Auf der Rückseite, zweipoliger Stecker mit Kunststoffklammer.


Ja.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
juster321



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 15
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2010, 20:32    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

juster321 hat folgendes geschrieben:
die idee mit dem hügel hatte ich auch schon hier in berlin steht er gerade und als ich ihn am hügel hatte sprang er morgens an egal ob front nach ober oder unten zeigte. wo finde ich den geber den ich abziehen soll sind das die drei nebeneinabder von vonrne links am motor oder der g62 hinten am motor?


mir ist gerade aufgefallen das die ansauglufttemp. bei 25,2 grad steht obwohl es nur 11 grad draußen sind kann das damit zu tun haben?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag28-09-2010, 20:34    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

Restwärme vom Motor ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-09-2010, 21:17    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
Restwärme vom Motor ?


Glaube ich auch. Deswegen würde er trotzdem normal anlaufen ohne zu zicken.....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
juster321



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 15
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-10-2010, 10:03    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

Also g62 temp. Geber ist gewechselt und dieselpumpe Probleme bestehen weterhin wer kann noch was dazu sagen oder hat noch eine Idee??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hanswürstchen
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.10.2010
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2010, 14:49    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

Hallo,

kenne die PD Motoren nicht so gut aber gibt es bei diesen Fahrzeugen das Realis 109 Problem noch?

Strom bekommt das Stuergerät zuverlässig?
Verbindung CAN high und low zwischen KI und Mtstg intakt?


gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
juster321



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 15
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber und H.Biernot gefällt das.
Beitrag12-10-2010, 8:25    Titel: VW Golf TDI springt an geht wieder aus Antworten mit Zitat

Soo der Fehler ist gefunden die Einspritzdüse im vierten Zylinder ist defekt und zieht im Stand Luft. Danke an alle für die Hilfe!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI springt an und geht wieder aus.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf3 tdi ahu springt kurz an und geht wieder aus(1sec.) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge M-TDi springt nach entlüften an, geht aber sofort wieder aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III TDI BJ 97 Motor geht aus bzw springt nicht an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.