VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

aktuelle (magnet. CR) TDI ohne Drallklappen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
sepp.bayern
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.12.2008
Beiträge: 21
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2013, 1:36    Titel: aktuelle (magnet. CR) TDI ohne Drallklappen Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

habe das gleiche Auto wie Du, wir haben zwar kein Ausgleichswellenmodul mehr
aber was ist mit der Oelpumpe die mit einem Zahnriemen im Oelbad angetrieben
wird?
Wenn der reisst ist Feierabend.
Laut Selbtstudien Unterlagen wird der Riemen nicht getauscht.
Habe schon Angst vor dem Tag wann die Oeldruckkontrolle angeht.

Gruss, Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag18-09-2013, 8:57    Titel: aktuelle (magnet. CR) TDI ohne Drallklappen Antworten mit Zitat

Hi,

"Feierabend" wuerde ich das nicht nennen... im Gegensatz zum Riss des Zahnriemens, der die Nockenwellen antreibt, geht da ja erstmal nichts sofort kaputt. Ich hoffe, dass es ausreicht, wenn man den Motor sofort beim Aufleuchten der Oeldruckwarnung abstellt. Ganz ohne Oel laeuft er da ja in keinem Fall.

Fuer den Turbo waere es natuerlich nicht so toll, wenn das bei Vollast auf der AB passiert.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-09-2013, 19:12    Titel: aktuelle (magnet. CR) TDI ohne Drallklappen Antworten mit Zitat

Zitat:
aber was ist mit der Oelpumpe die mit einem Zahnriemen im Oelbad angetrieben
wird?
Wenn der reisst ist Feierabend.


Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Andere Hersteller treiben schon die NW mit in Öl laufenden ZR an.

Das ist nur eine Frage des "Geizes", nicht eine der technischen Möglichkeiten.

Soviel ich weiß, kommen alle ZR für die Ölumpe bei VAG aus dem Hause Dayco, von da her........... icon_wink.gif

Tante Edit: http://www.daycoaftermarket.com/DE/DE/press-folder.php
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 18-09-2013, 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Handreinigung unterwegs, ohne Wasser Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge BMW X3 Drallklappen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erfahrung beim Stilllegen der Drallklappen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Defekte Drallklappen BMW 123d (FS-Log anbei) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge aktuelle 3er BMW LED Kennzeichenleuchten ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.