Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
16-04-2014, 9:28 Titel: Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232)
Hey,
Ich hab mir 2005 das KKL+Can mit Serieller Schnittstelle gekauft, hat mir auch lange Zeit treue dienste geleistet.
Jedoch tut es seit ca. 2 Monaten nichtmehr.
Die LED Leuchtet Grün im Fahrzeug, jedoch wird das Interface nichtmehr gefunden. Beim Suchen auf Com Port 1 jediglich die Nachricht, Port wird bereits benutzt.
Auf 2 Laptops mit neustem Update ausprobiert, leider auf beiden das gleiche.
Kann man da vllt nochwas machen? Oder hat das Interface endgültig aufgegeben?
16-04-2014, 10:18 Titel: Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232)
Hallo,
Zitat:
Port wird bereits benutzt.
wer sagt das? Sieht eher nach einer Meldung vom Betriebssystem aus, 2 Geräte auf dem gleichen Port geht nicht. Freien Com-Port nehmen bzw. schauen, daß es keine Konflikte mit virtuellen Ports gibt.
16-04-2014, 10:23 Titel: Probleme mit Diagnose Profisystem KKL+CAN (RS232)
Der Fehler wird mir angezeigt, sobald ich in VCDS versuche das Interface auf Com1 Neu Einzustellen.
Virtueller Port ist denke ich keiner Vorhanden.
Habe es wie gesagt auch auf 2 Laptops (gleiche Laptops, einmal WinXP , einmal Win7) ausprobiert. Bei beiden gleich.
Den XP Laptop benutze ich seit ~4Jahren nurnoch rein für VCDS und habe weder Software noch Hardware Technisch etwas verändert.
Anderen Port kann ich leider nicht benutzen. Hab ja nur den einen Seriellen.
Wenn ich in VCDS versuche einen anderen Port anzuklicken, zeigt er mir Kein Interface vorhanden.
Zuletzt bearbeitet am 16-04-2014, 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet.