VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Intelligentere AGR-Steuerung? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag14-10-2006, 1:30    Titel: Intelligentere AGR-Steuerung? Antworten mit Zitat

Die höheren Brennraumtemperaturen sind mit AGR offen zu verzeichnen. Nur örtlich eng begrenzte Spitzenwerte sinken (und damit die NOx). Hatte hier im Sauerland nur bestenfalls -15°, ohne Probleme. Es gab aber für einen anderen PD, nicht den ARL, von offizieller Seite ein Drosselblech für die AGR genau gegen Ruckelprobleme.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gromit
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.04.2004
Beiträge: 10
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2006, 9:00    Titel: Intelligentere AGR-Steuerung? Antworten mit Zitat

Zitat:

schaut euch doch mal in VAG-COM die kühlwassertemperatur an - die schwankt bei neuen vw-tdi motoren um +- 1°C - zumindest bei mir - was für eine ziemlich gute regelgüte spricht


In welchem Messwertblock finde ich denn die Kühlwassertemperatur in VAG-COM?
Habe mich bisher noch nicht viel damit beschäftigt.

Zitat:

Es gab aber für einen anderen PD, nicht den ARL, von offizieller Seite ein Drosselblech für die AGR genau gegen Ruckelprobleme.


Von dem Drosselblech habe ich auch schon gehört. Hat jemand da genauere Infos zu?

Gruß.
gromit
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerung AGR am 1Y und Öldruckproblem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Funktion der VTG-Steuerung am VW T5 TDI (AXE) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck, P2-Steuerung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Webasto Standheizung mit Can Bus Steuerung? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.