VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

defektes Steuergerät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joda999
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2003, 17:33    Titel: defektes Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Golf4 ALH 66KW Bj99 Modelljahr 2000. Laut VW-Händler ist mein original Steuergerät mit der VW-Nummer 038906012 M(Boschnr. 0281001979) defekt wurde mit einem tragbaren Diagnosegerät festgestellt. Ich habe daraufhin ein neues Steuergerät gekauft (teures Vergnügen). Es gab eine Änderung in der Bestellnummer also VW-Nummer 038906012 GK(Boschnr. 281010864). Jetzt habe ich allerdings Anlaß anzunehmen, daß das original Steuergerät gar nicht defekt war. Mein Problem besteht jetzt darin das alte Steuergerät wieder einzubauen, weil ich die Wegfahrsperre nicht angepasst bekomme. Mir steht ein Diagnosestecker mit Notebook und VAG-Com zu Verfügung. Mir ist nicht ganz klar, ob ich unbedingt den 7 stelligen Pin-Code zur Anpassung benötige, oder ob auch der fünfstellige Code reicht, nur welcher ist das? Meinen Händler möchte ich ungern danach fragen, aus verständlichen Gründen. Ich hoffe es kannn mir jemand helfen.

Joda999
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge defektes Kombiinstrument Audi A3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge defektes Kraftstoffabschaltventil = Dieselverlust Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge defektes Flexrohr - wie erkennen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie defektes Motorlager erkennen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.