VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

leistungsmangel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
schnubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2003, 21:58    Titel: leistungsmangel Antworten mit Zitat

tag zusammen,
ich komm einfach nicht weiter.habe mich schon mit den fachbeiträgen soweit wie ich es kann befasst und die suchfunktion habe ich auch schon benutzt aber keine 100% antwort bekommen.

mein problem:
keine leistung über den ganzen drehzahlbereich.qualmt beim gasgeben stark(eher bläulich)
etwas unrunder leerlauf.tickern/nageln aus dem motorraum.nicht stark.
fehler ausgelesen.fehler nadelhubgeber defekt.kurzschluß nach unterbrechung.
neuen nhg rein.wieder ausgelesen.wieder ein fehler gespeichert.nhg defekt.ich hab leitungen auf risse oder sonstiges geprüft.nix.unterdruckschläuche geprüft.nix.
neuer luftfilter ist drin.kraftstofffilter auch.keine luftblasen.

bin am ende mit meinem wissen.keine ahnung was ich noch tun könnte.ich wiederhol mich im moment nur.
bräuchte eure hilfe.

achso die schrottkiste ist ein sharan. mkb ahu(angeblich robuste zuverlässige maschine.mag sein wenn se läuft)140.000 km gelaufen.
Nach oben
schnubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2003, 22:21    Titel: leistungsmangel Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4656 hab ich schon gemacht icon_cry.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2003, 23:08    Titel: Re: leistungsmangel Antworten mit Zitat



...

keine leistung über den ganzen drehzahlbereich.qualmt beim gasgeben stark(eher bläulich)
etwas unrunder leerlauf.tickern/nageln aus dem motorraum.nicht stark.
fehler ausgelesen.fehler nadelhubgeber defekt.kurzschluß nach unterbrechung.
neuen nhg rein.wieder ausgelesen.wieder ein fehler gespeichert.nhg defekt.ich hab leitungen auf risse oder sonstiges geprüft.nix.unterdruckschläuche geprüft.nix.
neuer luftfilter ist drin.kraftstofffilter auch.keine luftblasen.



wie meinst du 'ich hab leitungen auf risse oder sonstiges geprüft' ? einen kabelbruch sieht man äußerlich nicht. da muß man schon mal mit nem durchgangsprüfer ran ! umsonst wird der fehler schon nicht gespeichert sein, wenn er es denn ist !

dein rußen könnte aber auch an zu wenig ladedruck liegen ! was sagt denn der ladedruck ist-wert zum soll-wert wenn du das mit vag-com ausliest ? was ist mit den luftmassenwerten?

ich würde mir für den sharan jetzt mal einen schaltplan besorgen und erst mal die leitungen vom nhg zum stg mit einem durchgangsprüfer 'durchklingeln' . sollten die i.o. sein, dann würde ich mal die anderen sachen prüfen. u.u hat auch dein stg einen hau !

ich weiß meine antwort ist sehr unpräzise. genau wie die frage !
Nach oben
schnubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2003, 8:33    Titel: leistungsmangel Antworten mit Zitat

werde mich heute abend nochmal daransetzen und wenn möglich die werte hier posten.
hoffe das wir dann weiter kommen.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2003, 11:57    Titel: leistungsmangel Antworten mit Zitat

@schnubbi

wenn der fehlereintrag wegens des nhg nicht weggeht, dann 'klingel' bitte zuerst den kabelbaum zum stg durch !
ansonsten gibt es von michaelII eine sehr sehr gute aufstellung der soll-werte auch für deinen motor. an hand dessen kannst du selbst sehr gut erkennen woran es liegen könnte !

http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_4_Zylinder_VE.html
Nach oben
schnubbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2003, 12:08    Titel: leistungsmangel Antworten mit Zitat

danke jörg
dieses tabelle hab ich gleich ausgedruckt.bin nur etwas ungeübt in vagcom.benutz es ja zum ersten mal.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2003, 12:12    Titel: leistungsmangel Antworten mit Zitat

nochwas: wegen einem schaltplan, versuch mal folgenden link:

http://mitglied.lycos.de/passatpage/

ist zwar für den passat, aber die stekerbelegungen am stg usw. sollten gleich sein !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge leistungsmangel TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge leistungsmangel....Blasen nach Dieselfilter.. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sporadischer leistungsmangel T4 AUF /mit dem latein am Ende On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.