VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

offener luftfilter!?!? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-04-2004, 10:46    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

Tribune meinte wohl, dass er keine LuftMASSEN- sondern LuftMENGENmesser hat.

Der LLK-lose TDI im T4 hat 88 PS und das blaue I

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 16:21    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

und mehr als 1,9l hubraum icon_wink.gif

mir ist jedenfalls kein 1,9 TDI ohne LLK im PKW bekannt...

CU Gremlin
Nach oben
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 16:39    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

und mehr als 1,9l hubraum icon_wink.gif

mir ist jedenfalls kein 1,9 TDI ohne LLK im PKW bekannt...

CU Gremlin

ok lasse mich auch gern wieder belehren, mir ist jedenfalls schon zwei mal gesagt worden, dass ich keinen haben....aber bin doch glücklicher, dass ich jetzt doch einen habe.... icon_wink.gif

Mfg, Mike

P.S.: Würde mir jetzt ein offener lufti probleme machen????? außer LMM
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag27-04-2004, 18:45    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

mir ist jedenfalls kein 1,9 TDI ohne LLK im PKW bekannt...


Ist zwar kein TDI, sondern ein dTI, aber die sind ja baulich recht aehnlich. Renault hat in den Kangoo naemlich so ein Teil reingebaut - 1.9er dTI ohne LLK mit 80 PS.

Mittlerweile wurde der durch einen dCI ersetzt, auch 1.9, auch 80 PS, ich rate mal, da fehlt der LLK immer noch.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 22:57    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat



P.S.: Würde mir jetzt ein offener lufti probleme machen????? außer LMM

Hi,

mal anders gefragt, was erhoffst Du Dir denn von solch einem Luftfilter ?
Ob Luftmengen oder Luftmassen Messer, LLK oder nicht. Die Dinger bringen nur Nacheile!
In der Kneipe ist die gesparte Kohle glaube ich besser angelegt.
Nach oben
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 9:36    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat



P.S.: Würde mir jetzt ein offener lufti probleme machen????? außer LMM

Hi,

mal anders gefragt, was erhoffst Du Dir denn von solch einem Luftfilter ?
Ob Luftmengen oder Luftmassen Messer, LLK oder nicht. Die Dinger bringen nur Nacheile!
In der Kneipe ist die gesparte Kohle glaube ich besser angelegt.


naja, erhoffen tu ich mir, dass es nur besser werden kann, als bei meinem derzeitigen Luftfilter, da der original (papier) ist und somit komplett verdreckt! den twister, der übrigends von GREEN ist, bekomme ich von einem Freund.....und wir probieren das teil ja nur mal aus, da es mich interessiert, ob er nicht dann doch besser geht bzw. sie auch besser anhört, hinsichtlich Ansauggeräusch.!!!!!!

Mfg, Mike
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-04-2004, 9:56    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

TUNING IDEE:

Wenn dein Papier LuFi dreckig is, schmeiss weg und bau nen neuen rein !! icon_twisted.gif

Ansaug oder Auspuffgeraeusch beim TDI kannste eh vergessen. Dann lieber 10 Cent Tuning und das Geraeusch der Drehmoment-gequaelten Reifen geniessen, wenn sei im 2ten Gang gerade noch nicht durch drehen (bei 1600 U/min) icon_exclaim.gif icon_idea.gif icon_twisted.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 10:08    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat


naja, erhoffen tu ich mir, dass es nur besser werden kann, als bei meinem derzeitigen Luftfilter, da der original (papier) ist und somit komplett verdreckt!

Hi,

sei froh das der Filter verdreckt ist und nicht der Motor das ganze Zeugs mit angesaugt hat.
Ein Gewebeluftfilter lässt auch bei richtiger Behandlung mehr Partikel durch wie ein Papierluftfilter. Ergo: Lass es bleiben, kauf Dir nen neuen Papiereinsatz und gut is.
Nach oben
Weini
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 15:01    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

Hi!

Hab mir vor ca. einem Jahr einen K&N in meinen B4 (gleicher Motor-Typ wie Deiner) eingebaut.
Mehrleistung bringt der Filter mit Sicherheit nicht, aber auf Dauer dürfte es mit dem auswaschbaren Filter etwas günstiger sein, als immer einen neune Papierfilter zu kaufen.
Wegen dem eventuell auftretenden Ölnebel würde ich mir bei dem LuftMENGENmesser keine Gedanken machen - das ist bei den alten Teilen bauartbedingt kein Problem.
Hmm, bei der Reinigungswirkung ist das so eine Sache icon_confused.gif - da gehen die Meinungen starkt auseinander.... icon_question.gif icon_exclaim.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif

Gruß - Stefan
Nach oben
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 18:44    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

Hi!

Hab mir vor ca. einem Jahr einen K&N in meinen B4 (gleicher Motor-Typ wie Deiner) eingebaut.
Mehrleistung bringt der Filter mit Sicherheit nicht, aber auf Dauer dürfte es mit dem auswaschbaren Filter etwas günstiger sein, als immer einen neune Papierfilter zu kaufen.
Wegen dem eventuell auftretenden Ölnebel würde ich mir bei dem LuftMENGENmesser keine Gedanken machen - das ist bei den alten Teilen bauartbedingt kein Problem.
Hmm, bei der Reinigungswirkung ist das so eine Sache icon_confused.gif - da gehen die Meinungen starkt auseinander.... icon_question.gif icon_exclaim.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif

Gruß - Stefan

gut.....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein twister absolut keinen sound bringt.....muss sich doch etwas ändern...!!!!

und so sehen die teile aus: http://www.green-filter.de/images/twister-rechts.jpg

Mfg, Mike

P.S (für alle).: ich bekomme den filter probeweise, das heisst ich zahle NICHTS dafür!!! icon_wink.gif
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 18:46    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat


P.S (für alle).: ich bekomme den filter probeweise, das heisst ich zahle NICHTS dafür!!! icon_wink.gif

Gut, dann bau ihn ein, mach einen Hörtest und berichte uns. Dann können wir mit dem Orakeln nämlich langsam aufhören.... icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 28-04-2004, 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 20:03    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat


P.S (für alle).: ich bekomme den filter probeweise, das heisst ich zahle NICHTS dafür!!! icon_wink.gif

Gut, dann bau ihn ein, machen einen Hörtest und berichte uns. Dann können wir mit dem Orakeln nämlich langsam aufhören.... icon_wink.gif

ok werd ich mit freuden machen, baue ihn am samstag ein......!! icon_twisted.gif

Mfg, Mike
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-04-2004, 20:08    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal, daß mit dem Hörtest das Thema abgeschlossen ist... icon_rolleyes.gif

Sonst können wir demnächst hier noch blaue oder rote Radkappen diskutieren, die sind in etwa genauso sinnvoll...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2004, 23:31    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat



ok werd ich mit freuden machen, baue ihn am samstag ein......!! icon_twisted.gif

Mfg, Mike

es ist auch total Sinnbefreit hier noch weiter zu diskutieren!
Nach oben
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 18:45    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal, daß mit dem Hörtest das Thema abgeschlossen ist... icon_rolleyes.gif

Sonst können wir demnächst hier noch blaue oder rote Radkappen diskutieren, die sind in etwa genauso sinnvoll...

herzlichen dank wiedereinmal für diese sinnvollen beiträge....bin es echt leid immer wieder hier solche sachen zu lesen......dachte, dass sollte hier ein forum sein, wo man auch mal nicht so kluge fragen stellen darf.....und trotz konstruktiver antwort....kommen immer wieder solche antworten und das versteh ich echt nicht......was bitte ist verloren, wenn wir hier diskutieren (ob sinnvoll od. nicht ist egal)?????? und wer kein interesse daran hat, soll es bleiben lassen......?!?!?!?!?!??!! icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif icon_mad.gif

Mfg, Mike
Nach oben
Tribune.Inc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 18:50    Titel: offener luftfilter!?!? Antworten mit Zitat

TUNING IDEE:

Wenn dein Papier LuFi dreckig is, schmeiss weg und bau nen neuen rein !! icon_twisted.gif

Ansaug oder Auspuffgeraeusch beim TDI kannste eh vergessen. Dann lieber 10 Cent Tuning und das Geraeusch der Drehmoment-gequaelten Reifen geniessen, wenn sei im 2ten Gang gerade noch nicht durch drehen (bei 1600 U/min) icon_exclaim.gif icon_idea.gif icon_twisted.gif

m;


guckst du:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5567
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P1118 - Heizung Lambdasensor, offener Stromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge kraftstoff- und luftfilter gewechselt - jetzt turbo weg Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung offener DPF für G4 Variant mit ASZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDII offener Luftfilter und seine Wirkungen !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Radnaben warm trotz offener Bremsen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.