VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5l TDI AEL: Referenz für die OT Marke? Mit Foto:Guckst Du. | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag26-04-2004, 20:22    Titel: 2,5l TDI AEL: Referenz für die OT Marke? Mit Foto:Guckst Du. Antworten mit Zitat

Hi,
die Markierung an der ESP fluchtet nicht! Steht auch in dem Thread, den ich erwähnt habe. Suchen mußt Du ihn schon selbst.

Es kann wohl nicht oft genug erwähnt werden: Wenn der Motor anspringt haben die Markierungen ihren Zweck erfüllt. Die genaue Kontrolle und nötigenfalls Einstellung erfolgt per Diagnose oder Multimeter.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kmrlange
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2005, 11:48    Titel: 2,5l TDI AEL: Referenz für die OT Marke? Mit Foto:Guckst Du. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich laß auch noch mal was los dazu. Bin mittlerweile 15.000km mit meinem Neuen ZK nach den Nockenwellencrash unterwegs. MEin AEL läuft fantastisch, unglaublich einfach genial.

Lest noch mal in meinen Threads zu diesem Thema nach. Multimeter braucht hier kein Mensch. Und die Diagnose über VAG1551 oder VGACOM eigentlich nur zum Letzten check.

Wichtig ist 100,0% OT inkl. NW mit Einstelllineal. Zahnriemen Spannen fertig -TEIL I.
ESP-Pumpenrad bis zur Markierung drehen, und (jetzt kommts) dann noch ca 4mm weiter- fertig Teil II ! (4mm glaub ich lest noch mal nach, war ein prima Tip). Dann kann man mit VAG1551 eigentlich nur noch feststrellen, dass alles voll im Toleranzbereich der Regelungsmöglich keiten der ESP ist.

Gruß, KAi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe: Welche LMM Marke für AHF TDI? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF neu kaufen - welche Marke/Hersteller? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Taugen Stoßdämpfer der Marke Optimal was? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.