VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Turbodiesel JR aus Golf 2, platt oder doch zu retten???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
The Driver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2004, 13:45    Titel: VW Turbodiesel JR aus Golf 2, platt oder doch zu retten??? Antworten mit Zitat

hallo,

bin neu hier! hier ein paar infos über mein sorgenkind:

hab mir einen caddy 1 gekauft. einer der vorbesitzer hat einen golf 2 turbodiesel motor (JR 1,6 mit 69PS) eingebaut.
er lief von anfang an nicht ganz problemlos. schon mehrfach wollte er nicht starten.
haben ihn dann an ein anderes auto gebunden und angeschleppt, beim anschleppen kam er dann auch sofort beim kupplung kommenlassen.

wenn ich ihn starte wenn er warm ist brauche ich immer 2 versuche, manchmal tut er aber auch gar nichts mehr.
zuletzt wollte er auch nicht mehr wenn er kalt war trotz genügend vorglühzeit.

woran kanns liegen? bin ziemlicher diesel neuling. aber soviel ist ja auch nicht dran an dem motor.
glühkerzen hab ich gecheckt, scheinen i.O.
wenn ich die dieselleitungen zu den einspritzventilen abmache kommt auch aus allen 4 diesel wenn ich starte.

eine werkstatt (eine eher zwielichtige) hat die kompression gemessen, und erzählte mir folgende werte: 8,5/10,5/19bar. der 4. zylinder wurde nicht mehr gemessen, aber man wollte mir sofort einen neuen zylinderkopf aufschwatzen, neue kolbenringe usw. alles in allem eine reparatur jenseits der 1000,- euro marke!!!

ich glaub die wollten nur schnell kohle machen. denn laufen tut der diesel noch (wenn er bock hat) jedenfalls durch anschleppen immer! also kann das mit den werten doch nie hinkommen! mit solchen kompressionswerten läuft doch kein diesel der welt, oder?

ich würde mich über beiträge die mir wirklich weiterhelfen sehr freuen!
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2004, 14:00    Titel: VW Turbodiesel JR aus Golf 2, platt oder doch zu retten??? Antworten mit Zitat

Hm, also die Kompressionswerte sind schon jenseits von Gut und Böse. Ich würd die mal bei ner anderen Werkstatt nochmal messen lassen.

Gruß WarLord
Nach oben
The Driver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2004, 21:00    Titel: VW Turbodiesel JR aus Golf 2, platt oder doch zu retten??? Antworten mit Zitat

ist aber nicht so berauschend hier die resonanz!
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-06-2004, 21:20    Titel: VW Turbodiesel JR aus Golf 2, platt oder doch zu retten??? Antworten mit Zitat

Wennste die Kompressionswerte nicht interpretieren kannst, ist das Dein persönliches Pech.
Entweder Du glaubst es, dann muß man nachforschen, was undicht ist: Ventile oder Kolbenringe.
Wennst es nicht glaubst musst eben nochmal woanders messen lassen.

Hat aber Warlord auch schon gesagt, oder? Also was willste?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 09/2000, Schnapp- oder Klappgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1z Rumpfmotor oder doch AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM oder doch nicht? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlerprobleme oder doch was Ernstes??? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.