VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1z Rumpfmotor oder doch AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pate26



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2007, 23:26    Titel: 1z Rumpfmotor oder doch AFN Antworten mit Zitat

hallo erstmal an alle,
seit tagen versuche ich im internet heraus zufinden ob ich einen "nackten" 1Z motor 90ps also nur rumpf mit kurbelwelle und kolben und Zylinderkopf benutzen kann und meine anbauteile vom AFN anbauen kann bzw. ob die überhaupt passen.da mein AFN motor den geist aufgegeben ich aber wieder meine 110 ps haben möchte.Wichtig wäre auch noch wenn alles angebaut werden kann ob mein getriebe welches am AFN dran war auch an den 1Z passt.ich bin mir sicher das sich hier einige gute schrauber unter uns besfinden und mir helfen können.vorab ein großes danke und bitte haut rein in die tasten.
cu pate26
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kunze007



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Öhringen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2008, 20:55    Titel: 1Z und AFN Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß zwar nicht ob die Blöcke identisch sind, der AFN-Block hat jedoch verstärkte Kurbelwellenlager usw..., also wenn der 1Z Block zum AFN-Kopf passt, ist das ganze auf jeden Fall nicht laufleistungsfördernd.

Gruß M. Rück
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM oder doch nicht? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Drehmomentstütze oder doch was anderes? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kühlerprobleme oder doch was Ernstes??? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.