VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremskontrolleuchte Audi A6 2,5tdi AEL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Audihuhu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2004, 14:11    Titel: Bremskontrolleuchte Audi A6 2,5tdi AEL Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

meine Bremskontrolleuchte ist vor kurzem aufgeleuchtet und leuchtet seit dem dauerhaft durch.
Im Bordbuch steht drin das die Bremsbeläge fertig sind, oder das ich Bremsflüssigkeit verliere.

Ich dachte das die Kontrolleuchte nur kurz warnt fals sowas auftritt, und nicht das sie dauerhaft leuchtet.
Bremsflüssigkeitsverlusst habe ich keinen, und die Beläge sehen meiner meinung nach auch noch ziehmlich dick aus.
Fehlerspeicher ist leer.


Danke

Gruß
Peter
Nach oben
Polo2004
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2004, 14:32    Titel: Bremskontrolleuchte Audi A6 2,5tdi AEL Antworten mit Zitat

Servus,

die Bremsenkontolle warnt dauernd. Hast du nur die äußeren Beläge angeschaut? Wichtig sind beide inneren, da sitzt der Fühler. Falls doch Bremsflüssigkeit fehlen sollte, schau mal an die beiden hinteren Bremssattel, da wird der Anschluß eigentlich fast immer undicht beim A6, wenn Flüssigkeit fehlt.

Gruß, Christian
Nach oben
Audihuhu
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-12-2004, 15:08    Titel: Bremskontrolleuchte Audi A6 2,5tdi AEL Antworten mit Zitat

Hallo,

nein ich habe mir die Beläge nur mal so durch die Felgen angeschaut, also nur die äußeren.
Dann werden wohl die Beläge verschlissen sein.
Die Bremsleitungen sind auf jeden fall dicht.

Danke dir

und schöne Weihnachten an alle

Gruß
Peter
Nach oben
ng2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2005, 19:03    Titel: Bremskontrolleuchte Audi A6 2,5tdi AEL Antworten mit Zitat

Hi!
Hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir waren es die inneren Bremsbeläge (wenn die leer werden gibts einen Kontakt im Bremsbelag der leitend wird und somit erkennt das Bordcomputer das diese verschlissen sind)

mfg Martin
Nach oben
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2005, 9:27    Titel: Neuer Lösungsanstz... Antworten mit Zitat

Hi!

Hatte exakt das gleiche Problem, bei mir war`s einfach das Kabel dass zum Bremsbelag geht!

Zur kontrolle einfach am Stand volleinschlag der Lenkung nach re. od. li. je nachdem wo Du gerade gucken willst (zb.: Willst Du links kontrollieren, volleinschlag nach rechts...), hinter dem Bremssattel findest Du einen 3 poligen Stecker, wovon aber nur zwei Pin`s belegt sind.

Falls Du`s durchmessen willst, Multimeter auf 'Durchgangsprüfer' einstellen u. zwischen den zwei Kabeln messen die vom Bremssattel rauskommen, wenn in Ordnung dann muss das Multimeter piepen (oder wie auch immer es Dir signalisiert das Druchgang gegeben ist).

MfG,
Andi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi a6 2.5tdi AKE Luft in der kraftstoffleitung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anderen Lader fahren? Audi 2,5tdi ael Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge v6 2,5tdi Vor und Nachglühung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorumbau 2.5tdi BDH Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.