VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lichtflackern + Düsentausch 100 PS PD | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-01-2007, 10:52    Titel: Lichtflackern + Düsentausch 100 PS PD Antworten mit Zitat

Nee, von den Kosten her nicht. Aber Vielleicht entscheidet das später mal zwischen Fahren oder Fahrverbot.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-01-2007, 14:19    Titel: Lichtflackern + Düsentausch 100 PS PD Antworten mit Zitat

Genau so ist es.
Der AFN wird mit eine DPF Nachrüstung auf maximal eine gelbe Plakette kommen (ohne rot), der 100PS PD ist ohne Nachrüstung schon mindestens gelb (MKB: ATD), wenn nicht sogar grün (MKB: AXR). Der ATD käme dann mit einem nachgerüsteten DPF auf die grüne Plakette.

Gerade wo jetzt verstärkt mit Fahrverboten und sonstigen Göängeleien gedroht wird, würde ich mir das überlegen.


Vor fünf Jahren habe ich diese Überlegung zu einem PD mit EU4 Motor auch mit einem Üblen Bauchgefühl gemacht.
Genau die gleiche Ansicht das der VP robuster und besser ist habe ich damals auch gehabt. Nach 130tkm Erfahrung im eigenen und viele weitere Erfahrung mit anderen Fahrzeugen um mich herum, muss ich leider sagen das die VP37 Technik schon damals deutlich überreizt war. Bis zu einem gewissen Grad sind beide Techniken absolut robust. Meiner Meinung nach ist die letzte Generation PD der VP37 deutlich überlegen. Auch von der Langlebigkeit. Es wäre ja auch sehr Verwunderlich wenn Bosch da keine Weiterentwicklung erreicht hätte.
Da ich jetzt ohne Mehrausgaben (also Nachrüstung eines DPF) sogar die grüne Plakette bekomme, bestärkt meine Entscheidung in 2002.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geändertes Motorgeräusch nach Düsentausch (Erfahrung am AFN) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Nachglührelais verursacht Lichtflackern Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Düsentausch VP vs PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Düsentausch BMW 525 tds Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Düsentausch-aber wie? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.