VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

205er Düsen Golf 3 AHU

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2007, 0:07    Titel: 205er Düsen Golf 3 AHU Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon einiges hier zu dem Thema gelesen. Einige Fragen sind aber immer noch offen.

Kann man alle 4 Standart-Düsen gegen die 205er Düsen tauschen? Wie sieht es mit dem Nadelhubgeber aus? Wird der mit getauscht oder nur die Düsen. Wenn der bleibt, wie wird die Düse daran befestigt?

Was bringt es beim 90 PS AHU effektiv an Leistung?

Muss man danach unbedingt einen Chip einbauen oder funktioniert das mit den 205er Düsen auch ohne Tuning-Chip?

Freue mich schon auf die Antworten, aber bitte nicht nur auf die Suche verweisen, die habe ich schon genutzt.

Gruß
Marcel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-02-2007, 0:12    Titel: Re: 205er Düsen Golf 3 AHU Antworten mit Zitat

marcel.d hat folgendes geschrieben:

Kann man alle 4 Standart-Düsen gegen die 205er Düsen tauschen? Wie sieht es mit dem Nadelhubgeber aus? Wird der mit getauscht oder nur die Düsen. Wenn der bleibt, wie wird die Düse daran befestigt?


icon_question.gif Ich verstehe diese Frage ganz und gar nicht. Und ich glaube, du bist dir nicht ganz im klaren, wie die Duesen(stoecke) aufgebaut sind und was getauscht wird.

Auf jeden Fall haben nachher alle 4 Duesen die "grossen" Loecher.

marcel.d hat folgendes geschrieben:

Was bringt es beim 90 PS AHU effektiv an Leistung?

100-105 Hotte-Hüs
marcel.d hat folgendes geschrieben:

Muss man danach unbedingt einen Chip einbauen oder funktioniert das mit den 205er Düsen auch ohne Tuning-Chip?

Man muss nicht. Mit Chip koennen es 120-130 werden
marcel.d hat folgendes geschrieben:

Freue mich schon auf die Antworten, aber bitte nicht nur auf die Suche verweisen, die habe ich schon genutzt.

Aber nicht sehr ausgiebig, den Kram da oben hab ich naemlich schon mehrfach geschrieben icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2007, 0:18    Titel: 205er Düsen Golf 3 AHU Antworten mit Zitat

Hi!
Leider weiß ich (noch) nicht, wie die Düsenstöcke, speziell der mit dem Nadelhubgeber aufgebaut ist. Werden die Düsen, ich sag jetzt mal salopp, nur unten angeschraubt, oder wie sind die verbunden? Ist der Nadelhubgeber nur angesteckt oder fest verbunden?

Weil ich auch im Shop nur die Düsen gesehen habe, nur wie das ganze umgebaut wird, erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-02-2007, 0:43    Titel: 205er Düsen Golf 3 AHU Antworten mit Zitat

Die Düsen im Shop sind fertig umgebaut.

Bitte nicht 1000x dasselbe bei mir fragen, ja der Nadelhubgeber wird auch mit gemacht.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV ALH wird mit 0,205er Düsen aus ASV laut !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht 205er Düsen im AGR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ALH + 205er ASV Düsen+ 11mm Pumpenkolben => Ladedruck ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sind das 205er oder 216ner Düsen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.