Hallo allerseits,
Ich hab ein Problem mit einer CAV/Lucas/Rotodiesel Verteiler-Einspitzpumpe:
eine Halteschraube für die Hochdruckleitungen ist abgerissen.
Hier mal ein Bild einer baugleichen ESP:
Gemeint ist die Schraube (Nummer 7) mit der zwischen den beiden Dichtringen dann normalerweise die Dieselleitung eingespannt ist.
Wie es passierte: Daddy hat gesehn, dass da was feucht ist, zieht die Schraube an, erst geht´s schwerer, dann auf einmal sehr leicht, und schon hatte er die Schraube in der Hand...
Die Schraube wurde also schon bewegt (im Sinn von nicht festgeklemmt), nur kann ich sie mit Reißnadel usw. nicht rausdrehen, weil die Pumpe sehr nahe am Motor angeflanscht ist.
Dummerweise ist genau die untere, verdeckte Schraube gerissen.
Mit nem Ausdreher kommt man nicht ran - und da sich die ESP ohne größere Zerlegeaktionen des kompletten Schleppermotors auch nicht ausbauen lässt, frag ich mich, ob es möglich ist, nur den Hochdruckteil der Pumpe abzuschrauben - und nachher wieder dicht dran zu kriegen. Kann man überhaupt durch ein lösen der 4 Schrauben ganz rechts den Hochdruckteil lösen? Reicht das schon?
Ich hab einen Link gefunden, wo jemand mal ne
CAV-Pumpe zerlegt hat und mit guten Bildern den damaligen Fehler dokumentiert hat:
http://www.doppelkabine.de/pixx/lucas/
Besteht ne Chance, das man von dieser ESP den Hochdruckteil mit dem Schraubenstummel wegschrauben kann?
Im eingebauten Zustand?
Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank schon mal vorab.
Klaus