VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-11-2009, 23:36    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde

ich habe folgendes problem:

ich besitze einen Passat 3bg MJ 2005. Ich habe das Auto nun letzte Woche tiefergelegt. Danach wollte ich gleich zum icon_biggrin.gif um die Xenonscheinwerfer einstellen zu lassen. Der Mitarbeiter meinte dann, es geht nicht, das Steuergerät läst ihn nicht rein. Der Fehler liese sich nicht löschen und damit kann man auch nicht in die Grundeinstellung gehen. Somit haben die mir die Scheinwerfer erst mal manuell eingestellt.

Ich habe dann selber mal geschaut und da ist mir aufgefallen das in den MWB 2 von dem vorderen Sensor und dem hinterem Sensor nicht die Sollwerte erfüllt werden. Ich denk mir mal, das dies damit zusammenhängt, das die Koppelstangen zu lang sind und die Sensoren in einen nicht messbaren Bereich fallen. Da habe ich im Netz gelesen, das es dafür andere Koppelstangen gibt. Ich habe mir nun solche Kopplestangen geholt. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Sensoren wieder richtig eingestellt? Gibt es da irgendwie ein Maß?

Bedanke mich schon mal im voraus bei euch. Ich hpoffe ich habe es so halbwegs verständlich mein Problem erklärt.

Mit besten Grüssen

Ronny
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-11-2009, 10:15    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

Einfach Fahrzeug auf einer Bühne, auf Serienhöhe bringen, oder sich ein gleiches Auto mit Serienfahwerk suchen. Werte der Sensoren in den MWB notieren. Fahrzeug auf eine Grube stellen, und solang die Koppelstangen verbiegen/kürzen, bis die Werte passen.

Alternative: Vom bekannten VW-Tuner A**, gibt es auch einstellbare Koppelstangen, für viel Geld. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-11-2009, 13:31    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

Ok danke euch ist erledigt und Xenon ist eingestellt. Kann geschlossen werden.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-11-2009, 14:01    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

Und wie wurde es gemacht?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-02-2010, 12:03    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

Sorry für die Verspätung.

Hatte mir im Netz bei ** die anderen Koppelstangen gekauft. Habe dann mithilfe von VAG Com die Koppelstangen so eingestellt, das der Wert wieder wie vorher war. Prompt kam man wieder in das Steuergerät rein. Vorher waren die Sensoren für das Xenon völlig ausserhalb der Meßwerte. Deshalb hat das Steuergerät dicht gemacht.Habe die Scheinwerfer dann beim icon_biggrin.gif ordnungsgemäß einstellen lassen.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2010, 13:12    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

wie stellt mann die xenon scheinwerfer ein

vagcom vorhanden und das ding wo das licht reinscheint auch bin einer kleinen werkstatt
und wie beim fernlicht?
welche einstellschrauben muss mann drehen
Nach oben
kfz_al



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag03-02-2010, 13:46    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

anwalt hat folgendes geschrieben:
wie stellt mann die xenon scheinwerfer ein

sollte man(n) das wesentliche noch erfahren?

Zitat:
das ding wo das licht reinscheint

nennt sich Scheinwerfereinstellgerät.

Zitat:
welche einstellschrauben muss mann drehen

sollte man(n) das wesentliche noch erfahren?
VCDS KTS670
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2010, 13:49    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

achja sorry audi a6 4b

naja man hat ja mehr als eine einstellschraube am scheinwerfer oder
Nach oben
kfz_al



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag03-02-2010, 13:54    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

anwalt hat folgendes geschrieben:
achja sorry audi a6 4b

LWR STG 55, 08-MWB Anzeigegruppe 001 -> auf Grundeinstellung wechseln,
Scheinwerfer einstellen,
auf Anzeigegruppe 002 wechseln, STG lernt Regellage.

Zitat:
naja man hat ja mehr als eine einstellschraube am scheinwerfer oder

es gibt auch mehr als ein Modell.
VCDS KTS670
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2010, 13:58    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

ok danke bj99 nur xenon im Abblende

ist jedes leuchtmittel für sich oder werden beide zusammen eingestellt
xenon und das Aufblendlicht
Nach oben
kfz_al



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag03-02-2010, 14:01    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

anwalt hat folgendes geschrieben:

ist jedes leuchtmittel für sich oder werden beide zusammen eingestellt
xenon und das Aufblendlicht

ein Reflektor/Gehäuse ..... Einstellung erfolgt gemeinsam über Abblendlicht.
VCDS KTS670
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2010, 14:03    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

ok was wäre, wenn das Aufblendlicht aber trozdem höher wäre?
habe das gefühl das das bei mir so ist daher die frage
Nach oben
Erbse78



KFZ-Schrauber seit: 02.10.2009
Beiträge: 85
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-02-2010, 13:30    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

Dies ist bei mir auch so. Das Fernlicht ist höher, bzw scheint zu weit. Ich denk mal, ich fahre nen Passat 3bg, das man dies separat einstellen kann. Beim 3bg sind hinten am Scheinwerfer mehrere Einstellschrauben. Wie es jetzt aber beim Audi ist kann ich dir net sagen. Falls ich falsch liegen sollte, korigiert mich bitte.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mpre



KFZ-Schrauber seit: 30.11.2009
Beiträge: 32
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2010, 19:26    Titel: Tieferlegung und nun Probleme mit Xenon Antworten mit Zitat

Erbse, bei welchem Passat?
Meines Wissens nach hast du bei allen Fahrzeugen des VAG Konzerns 2 Einstellschrauben, einmal für Höhe und einmal für Winkel), bzw eine 3te wenn die NSW im SW sind...(lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

MFg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektronische Tieferlegung mit VCDS/Fahrwerkskalibrierung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme beim Xenon-Brenner Tausch Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tieferlegung ABE Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tieferlegung und Stoßdämpfer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Achsvermessung nach Tieferlegung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.